Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Aller guten Dinge braucht es drei
Kommenden Sonntag radeln wir ganz gemütlich flussaufwärts die Tiroler Achen nach Marquardtstein. Dort verlassen wir den Fluss und sammeln bis zur Martinikapelle in Unterwössen unsere ersten 80 hm ein. Von da aus geht’s zum Wössener See. Zum Baden wohl noch zu früh, daher radeln wir weiter um dem Campingplatz Litzelau herum (ich hoffe, das klappt) und passieren einen Aussichtspunkt bevor wir den Hammerer Graben queren und am Unterwössener Staussee vorbei kommen.
Nun folgt der erste der beiden Berge, bei dem jeder in seinem eigenen Tempo irgendwie die 400 hm überwindet. Oben angekommen fahren wir über den Kanonenpass steil wieder bergab (S1) zu den Röthelmoosalmen. Die ersten beiden Male sind wir bei der Langerbaueralm hängengeblieben – vielleicht schaffen wir es diesmal nun endlich auch mal bis zur Dandlalm. 😊
Gestärkt von der Einkehr widmen wir uns nun dem zweiten Anstieg (400 hm) bis zum höchsten Punkt des Tages zur Jochbergalm. Von hier aus geht’s nur noch bergab, teils etwas trailig (S1), aber auch gut zu Fuß mit kurzen Schiebepassagen zu bewältigen.
Wer dann noch mag, kann mit dem Auto noch zur Beach Bar in Übersee kommen. Jede „Chiemsee“-Tour endet im Chiemsee, wenigstens mit einem Sundowner am Chiemsee. 😉
Ca. 35 km, ca. 1.100 hm, ca. 4h ohne Pausen.
Start: 25.08.2024, 11 Uhr, Grassau, Aldi-/Lidl-/Fressnapf-Parkplatz, alles untereinander in Sichtweite, Details in der Tages-Whatsappgruppe.
Wir sind in der Regel ca. 10 Leute, weil die Tour auf verschiedenen Medien veröffentlicht wird.
Kosten
Keine Kosten
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden