Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
>> Bei entsprechender Wetterlage <<
Tourdaten :ca. Aufstieg: 2:30 Std Abstieg: 1:45 Std
850 Höhenmeter
Die Sonnwendwand ist ein der Kampenwand vorgelagerter Gipfel, der hoch über dem Priental thront. Obwohl die Sonnwendwand im Einzugsgebiet der Kampenwand-Seilbahn liegt, geht es dort sehr ruhig zu. Wahrscheinlich sorgt die fehlende Ausschilderung dafür, dass sich nur wenige Wanderer auf den schönen Aussichtsgipfel verirren.
Größtenteils leichte und im Gipfelbereich mittelschwierige Bergwanderung. Der Anstieg zum Gipfel erfolgt über schrofige Wege und verlangt ein Minimum an Trittsicherheit. Die Sonnwendwand bricht senkrecht nach Norden hin ab, daher ist im Gipfelbereich Vorsicht geboten. Vom Gipfel der Sonnwendwand hat man einen herrlichen Tiefblick hinunter nach Aschau und auf den Chiemsee.
>>>> genügend Verpflegung mitnehmen Stöcke/ Grödel / Gamaschen....
Wichtig: Dies ist keine geführte, sondern eine rein private Tour, die ich gehen möchte. Jedwede mich begleitende Person nimmt in in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr teil. Dies bestätigt sie mit der Anmeldung, sowie dass sie über die der Tourbeschreibung entsprechende Kondition und Bergerfahrung verfügt.
Ich bin kein Bergführer.
A8 München-Salzburg bis zur Ausfahrt Frasdorf; dann links nach Aschau .
Bahnfahrer: Bahnhof Prien
Anmeldeschluss Samstag, 03.02.2024 14:00 Uhr
Kosten
Eigene Verpflegung, Anfahrt ......
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden