Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Künstlerinnen des Künstlerkreis Ammersee e.V. - Martina B'shary, Isabelle Chretien Brocker, Elke Hack, Marianne Schweigler, Edith Steiner und Eva Zenetti führen durch die Ausstellung. Weitere Details siehe unten.
Die Frauen sind sich einig in ihrem künstlerischen Ansatz bezüglich der „vitalen Kraft der Blumen“: nicht Nachahmung der Natur, sondern Formauflösung, verbunden mit einem losgelösten eigenmächtigen Farbauftrag. Dennoch sind die künstlerischen Positionen verschieden. Sie reichen von gestischer, abstrakter Malerei und expressiver Farbigkeit bis zu einer reduzierten, nahezu monochromen Farbpalette und zu intuitiv geführten Zeichnungen. Das Nachspüren des Werdens und Vergehens der Pflanzen, ihr Davor, ihr Dasein und ihr Gewesen-Sein, erfolgt einerseits durch die Erinnerung im Malprozess an bedeutende kunsthistorische Vorbilder, andererseits an Analogien in der Mythologie.
Völlig andere Bildobjekte entstanden durch die Einbeziehung vorgefertigter Objekte oder natürlicher Pflanzenteile in den Prozess des Kunstschaffens, bzw. durch das Hantieren mit dem eigenwilligem Material Wachs, das umgeformt und manipuliert wurde.
Anmeldeschluss Mittwoch, 15.03.2023 18:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 4 (2 Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden