Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Zum Namenstag des Hl. Georg: Viel schaurige Gschichtn werdet Ihr auf unserem Weg durch die Münchner Altstadt hören, z.B., warum der Henker mit hübschen Mädels wohnte, warum der alte Peter drei Türme hat und acht Uhren obendrein; warum der schöne Turm eine so grausige Geschichte hat; ihr hört von dem, beim Hauseinsturz verschütteten, elfjährigen Waisenkind und von der armen Seele, die im Bayrischen Hof wandelt; von der eisernen Jungfrau, dem tödlichen Brunnen und mehr.
Nach gut 90 Minuten gehen wir alle in den Klosterwirt, dort gibt's dann weitere Gschichtn und Ihr könnt den Schrecken angenehm runterspülen, denn das Bier kommt ausm Holzfassl.
Treffpunkt ist am Fischbrunnen, 17:28 Uhr.
Wie immer, alle Einnahmen gebe ich weiter an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen; ich mach die Führung NUR zu meinem - und Euren Vergnügen-!
Ja, Teilnahme nur für GGeimpfte (mit aktiver Corona-App), sonst kumma ned ins Wirtshaus. I bin etz 5x geimpft und gegen Influenza auch.
_____Falls ausgebucht : Die nächsten Führungen sind zum Namenstag von Katharina, und Barbara sowie zum Stadtgeburtstag._______
Anmeldeschluss Mittwoch, 26.01.2022 23:45 Uhr
Kosten
3 Bayrische Taler, 2 Maß Bier, 1 Zwanzger - ich lass den Spenden-Hut rumgehen
Altersbeschränkung bis 70 Jahre
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 24 (20 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden