Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Technische Betriebszentrum vereint – als zentrale Steuerungseinheit – alle Einrichtungen, die für die Überwachung und Sicherung des Verkehrs auf Münchner Straßen verantwortlich sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für einen zuverlässigen Betrieb der technischen Anlagen im gesamten Stadtgebiet.
Dazu zählen unter anderem Straßen- und Tunnelleuchten, Ampelanlagen, mobile und feste Beschilderungen sowie Parkscheinautomaten. Außerdem steuert das Personal rund um die Uhr den Verkehr in der Landeshauptstadt. In der Verkehrsleitzentrale München, die sich im Technischen Betriebszentrum befindet, arbeitet ein interdisziplinäres Team des Baureferates, des Kreisverwaltungsreferates und der Polizei. Eine Multimediawand visualisiert die Verkehrslage und die Betriebszustände der technischen Anlagen aller Münchner Hauptstraßen (v.a. der Tunnel). Auftretende Störungen können so effektiv und reaktionsschnell erfasst und zielgerichtet bearbeitet werden.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird ein Einblick hinter die Kulissen der Arbeit zur Aufrechterhaltung der verkehrlichen Infrastruktur und des städtischen Mobiliars ermöglicht.
Dauer der Führung ca ein bis eineinhalb Stunden.
Diese Führung ist eigentlich kostenfrei, da die städtischen Angestellten ja leider aufgrund von Compliance kein Geld annehmen dürfen. Ich würde aber trotzdem pro Teilnehmer 1 Euro in deren Kaffeekasse einwerfen, natürlich ohne gtroße Worte darüber zu verlieren ... ;-)
Insgesamt wären das dann 2 Euro für die Führung, da ich ja selber als Aufwandsentschädigung bei all meinen Führungs-Events einen Euro für mich ansetze.
Wer damit nicht einverstanden ist, bitte nicht anmelden.
Ich sammel diesmal das Geld vor der Führung mit Abhaken der Teilnehmerliste ein. :-)
Anschließend könnten wir zusammen ins Poseidon essen gehen. Ich werde das als eigenes Event noch einstellen. :-)
Wer sich dem Essen anschließen möchte, bitte kurz hier auf der Pinwand vermerken.
Ich werde, wie immer, nicht nach Reihenfolge der Warteliste bestätigen, sondern mir bekannte Gesichter vorrangig bestätigen. Es sind aber auch immer ein paar neue Gesichter herzlich willkommen. Ebenso werde ich darauf achten, dass "Männlein" wie "Weiblein" gleichermaßen vertreten sind ... und bitte etwas Geduld haben, denn es kann durchaus sein, dass man kurzfristig noch ins Event reinrutscht.
Kosten
2 Euro pro Teilnehmer .... ;-)
Teilnehmer
23 (13 Männer und
10 Frauen )
26 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 23 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden