Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Huben (716 m) - Jägersteig - Schreckalm (1403 m) - Sulzingalm (1494 m) - Geigelstein (1808 m) = ~ 1100hm
Der Geigelstein ist der höchste Berg in den westlichen Chiemgauer Alpen und der vielleicht schönste Aussichtsgipfel im Chiemgau. Am häufigsten wird der Geigelstein aus dem Priental bestiegen. Die landschaftlich schönste und abwechslungsreichste Variante ist der Anstieg von Huben nördlich von Sachrang. Der Weg führt von dort über kleine Waldpfade und schönes aussichtsreiches Almgelände Richtung Gipfel.
Die Priener Hütte wird bei dieser Variante (aufwärts) zwar nicht passiert; geplant ist jedoch beim Abstieg dort einzukehren.
Deshalb genügend Proviant mitnehmen!!
Charakter: Technisch einfache aber längere Bergwanderung, die über Forstwege und kleine Wald- und Wiesenpfade führt. Die Waldpfade am Jägersteig sind teilweise recht holprig und bei Nässe unangenehm.
Der Vollständigkeit halber, dies ist keine geführte Tour, jeder nimmt in in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr teil und bestätigt dies mit der Anmeldung .
Ich kann fahren und bis drei Leute mitnehmen z.B Poing, Messestadt Ost, S Bahn Haar oder Pendlerparkplatz Hofoldinger Forst.
https://www.hoehenrausch.de/berge/geigelstein/
Adresse fürs Navi: Huben 9, 83229 Aschau – Wanderparkplatz leicht nörd-östlich
Anfahrt im Detail: A8 Salzburg, Ausfahrt Frasdorf, Durch Aschau durch Richtung Sachrang, Nach ca. 8 km nach Ortsende Aschau und kurz nach „Innerwald“ links abbiegen auf von Straße sichtbaren Wanderparkplatz. (kostenlos Stand 10/2013)
Anmeldeschluss Samstag, 08.09.2018 12:15 Uhr
Kosten
Eigene Verpflegung und Anfahrt/ bzw. Benzinbeteiligng
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden