Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
HK-Engineering. Hinter dem Namen steckt Hans Kleissl. Er ist der einzige Unternehmer, der weltweit über die größte Sammlung von Mercedes 300 SL verfügt und dies nur wenige Kilometer südlich von München. Hier stehen sie, die Träume unser Jugend. Der Flügeltürer genauso wie das 190 er Cabriolet, auch als Nitribitt-Schlitten bekannt geworden. Wer sich für schlappe 1,5 Millionen ein Exemplar kaufen will, kann dies auch tun. Aus der Portokasse geht das wohl nicht.
Wir erhalten bei der Führung auch eine Vorstellung davon , wie schwierig und zeitaufwendig es ist, so eine "Perle" zu restaurieren. HK-Engineering stellt alle Teile selbst her. In der Garage stehen auch Raritäten von Bernie Ecclestone und and anderen Superreichen. Ich selbst bin zwar kein Liebhaber von vintage cars, aber was sich dort dem Auge bietet ist in jeder Hinsicht beeindruckend.
Ganz kostenlos ist die Führung nicht. € 10 sind aber für das, was wir dort sehen ein absolutes Schnäppchen. Teilnehmen kann natürlich nur wer bestätigt wurde und mir das Geld überwiesen hat. Wir gehen anschließend noch in das Pollinger Bräustüberl zum Essen oder auf ein Bier.
Anfahrt: Weilheim - Polling- ehemaliges Kloster
Passieren kann ja nichts. Trotzdem nimmt jeder/jede auf eigene Verantwortung teil
Anmeldeschluss Freitag, 23.03.2018 19:00 Uhr
Kosten
€ 10
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 98 Jahre
Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden