Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Anna Depenbusch ist eine poetische Geschichtenerzählerin und Meisterin der Brüche. Ihre Lieder handeln von den Besonderheiten des Alltags, vom Leben und der Liebe in allen Facetten. Sie formt Geschichten aus Wahrheiten, Phantasie und Ironie. Sie schlüpft in die Rolle der Verliebten, der Verletzen, der Träumerin und der Beobachterin.
Mit unendlich viel Gefühl erfüllt ihre Stimme den Raum. Sie flüstert und pfeift, sie streichelt, bebt, spottet und berührt. Und manchmal, wie in der dynamischen „Haifischbarpolka“, huschen plötzlich flackernde Bilder vom Cabaret der zwanziger Jahre vorbei. Dann scheint sich das Klavier unter Annas Fingern zu biegen und zu atmen wie ein Akkordeon.
Die preisgekrönte Liedermacherin (Deutscher Chansonpreis, Fred-Jay Preis) gibt ausgewählte SOLO-Konzerte in „schwarz-weiß“. Das bedeutet: SOLO am Klavier. Alleine auf der Bühne als Chansonnière, als Erzählerin und spannende Unterhalterin. Nur Anna, ihre Stimme und ein großes, geheimnisvolles Instrument. Ohne Netz und doppelten Boden. Direkt, intim und sehr persönlich.
https://youtu.be/KsXju9Oia5s
Die Mathematik der Anna Depenbusch ist Musik zum Zuhören und zum Entdecken. Eigenwillig, emotional und collagenhaft. Dabei führt Annas eindringliche Stimme sicher durch ihre bunte Welt.
www.clipfish.de/musikvideos/video/3931763/anna-depenbusch-ich-du/
Neben amüsanten Popsongs wie „Tim liebt Tina“ oder „Wir Sind Hollywood“, begeistert Anna bei großartigen Balladen wie „Astronaut“oder dem perfekten „Kommando Untergang“. Sie erzählt Geschichten, die berühren, ob sie humorvoll oder melancholisch sind, sie trifft das Herz des Zuhörers.
Pressestimmen zu Anna und ihrem Album:
"Eine Platte zum Verlieben!" - Emotion 2/2011
"Bunt und abwechslungsreich wie eine Patchworkdecke" - Melodie & Rhythmus 1/2011
"Wow, was für ein Album...zwölf Songs, jeder einzelne für sich ein Juwel!" - Hinnerk 1/2011
"..überrascht mit einem Stilmix aus Disco-Beats, Polka-Rhythmen, Chansons und großem Orchester" - "Hamburgerin des Monats" - Szene Hamburg 1/2011
"Eine deutsche Sängerin, die so katzig singen kann wie Lily Allen und so kratzig wie Tom Waits, die Blues und Chanson gleichermaßen beherrscht" - Prisma 12/2010
"Es ist Popmusik in großer Bandbreite. Ungefähr von Regina Sepktor über Wir Sind Helden bis Moloko und zurück." - Prinz Hamburg 1/2011
"Es strotzt vor musikalischen und textlichen Einfällen...Muss man haben!" - Das Magazin 1/2011
Anmeldeschluss Donnerstag, 06.04.2017 20:00 Uhr
Kosten
Karte selbst organisieren
Teilnehmer 3 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden