Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer hat Lust, in der coolen Jazzbar Vogler einen schönen Abend zu erleben? Es sind dieses Mal leisere Töne als beim letzten Event angesagt, die aber nicht minder charmant sind, nicht zuletzt durch die Erscheinung der jungen Sängerin und des jungen Pianisten. Beide begeisterten dieses Jahr in München schon auf diversen Bühnen, u. a. im ausverkauften Lustspielhaus.
Fernanda von Sachsen ist eine junge Münchner Jazz Sängerin und Komponistin. Umgeben von Musik aufgewachsen, als Tochter einer Opernsängerin, begann sie mit fünf Jahren Klavier zu spielen und im Chor zu singen.
Ihr Gesangsstil ist von den Traditionen des Vocal Jazz, sowie ihrer klassischen Ausbildung (Andreas Kohn, Stellario Fagone) geprägt. Lyrische Melodien, expressive Harmonik und kantige Rhythmen charakterisieren ihren Arrangement- und Kompositionsstil.
Fernandas Schauspielerfahrung, zum Beispiel an den Münchner Kammerspielen, bildet das starke Fundament ihrer künstlerischen Persönlichkeit. Ihr ist es wichtig ihrer Meinung und ihren Gefühlen eine Stimme zu verleihen. Dies äußert sich nicht zuletzt in den Texten ihrer Stücke. Für ihre Kompositionen (bsp.: Would you say the same if I were a man? ) erhielt sie 2024 beim Gasteig Kulturkreis Musikpreis den Sonderpreis.
"Wenn Fernanda von Sachsen Gessaphe und Pablo Struff ihr Zusammenspiel mit einem Wort beschreiben müssten, würden sie sich für interaktiv entscheiden. Das Duo erhielt 2023 ein Stipendium der Yehudi-Menuhin Live Music Now e.V., was ihnen die Möglichkeit bietet, ihr Spiel weiterhin zu vertiefen und zu teilen.
Fernanda interpretiert Jazz Standards mit Leidenschaft und Hingabe. Ihr Gesangsstil ist von traditionellen Elementen des Vocal-Jazz, ihrer klassischen Ausbildung, aber auch von lyrischen und experimentellen Ausdrucksformen geprägt. Dieser führte die Sängerin in verschiedenen Ensembles, wie dem Landesjugendjazzorchester Bayern, ihrem Quartett und anderen Besetzungen auf viele Bühnen.
Pablos lyrisches, durch Keith Jarrett geprägtes Klavierspiel brachte ihn bereits mit 11 Jahren an die Münchner Musikhochschule. Seitdem ist er in verschiedenen Konstellationen auf deutschen Bühnen zu hören. Durch seinen expressiven Umgang mit dem Instrument gelingt es ihm das Publikum innerhalb und außerhalb des traditionellen Jazz zu erreichen. Ob als Solokünstler oder Sidemen steht die Improvisation stets im Mittelpunkt seines Spiels."
Ein Hörbeispiel finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=VSXTiXPl7zk&t=7s
Fernanda von Sachsen (vocal), Pablo Struff (vocal, piano)
Einlass ab 18.30, Beginn: circa 19.30 Uhr - Die Bar schließt um 23.00 Uhr.
Ich bitte um Vorkasse und Überweisung des Eintritts von 10 Euro an mich.
Bitte kommt verbindlich und zuverlässig, da ich alle reservierten Plätze bezahlen muss. Bei Storno kann ich den Eintritt an Euch nur zurückzahlen, wenn Ihr einen Ersatzteilnehmer organisiert. Ansonsten spende ich ihn an die Musiker.
Hier der Link zu meiner Gruppe mit Neuigkeiten zu Events im Vogler: https://www.muenchnersingles.de/group/5377
Kosten
10 Euro Vorkasse per paypal oder Überweisung an mich
Teilnehmer
8 (4 Männer und
4 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 8 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden