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Everything Everywhere All at Once Trailer:
www.youtube.com/watch?v=5cWSbL8RjBE
Michael Ranze vom Filmdienst schreibt in seiner Kritik, erschöpft lasse man die Ideenflut in
diesem sorgsam geplanten Chaos an sich vorbeiziehen. Er bemerkt, dass jedes Universum seinen eigenen Look und seine eigene Atmosphäre hat, die Kampfszenen perfekt inszeniert seien und jede Einstellung, jeder Sound-Effekt und jeder visuelle Gag dort stehe, wo ihn die Regisseure haben wollen. Die Kakophonie an akustischen und visuellen Eindrücken, die vom Ideenreichtum der Macher zeuge, verleihe dem Film eine frenetische Hyperaktivität, und in seiner Kompliziertheit sei der Film nur schwer zu greifen: „Irritiert sucht man nach Orientierung und findet Halt in Einzelaspekten, zum Beispiel in Michelle Yeoh als Zentrum des Films, um das sich alles dreht.“ Im Kern gehe es in diesem Film um eine Mutter, die das Scheitern des amerikanischen Traums beklagt und gleichzeitig lernen muss, ihre Tochter loszulassen.[3]
Die Redaktion des deutschen Online-Portals Filmdienst wählte das Werk auf Platz drei der besten Filme des Jahres 2022, hinter Licorice Pizza von Paul Thomas Anderson und Der schlimmste Mensch der Welt von Joachim Trier.[29]
Kosten
3 EUR
Teilnehmer Keine Teilnehmer
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