Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir treffen uns zur Umrundung des Hochfellen am Bahnhof der Weltmetropole Siegsdorf, von wo aus wir die Tour pünktlich um 10:00 Uhr starten:
Von hier rollen wir uns gemütlich ein, immer flussaufwärts der weißen Traun folgend geht es zur Talstation der Hochfellenbahn. Ein leichter Anstieg führt uns dann zum Klostergasthof Maria Eck, den wir (je nach Hunger, Lust, Laune und Wetter) ignorieren oder zur Einkehr nutzen.
Ein kurzer Anstieg bringt uns ca. auf die halbe Höhe des Hochfellen, von wo aus wir nach Ruhpolding abbiegen und dann einem Anstieg Richtung „Märchenwald“ folgen.
Durchs Röthelmoos (chiemgauseiten.de/chiemgau/ausflugsziele/roethelmoosalm) geht’s entweder zur gleichnamigen Alm zur Einkehr oder die in Sichtweite befindliche Dandlalm (dandl-hof.de/dandl-alm.html). Hier müssen wir schauen, dass wir die Zeit nicht aus den Augen verlieren – an diesem Fleckchen Erde kann man auch länger verweilen. Aber wir fahren dann gestärkt Richtung Bergen und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Am Kreisverkehr in Siegsdorf gibt es als Belohnung noch einen Eiscafé im Il Buon Gelato, nicht nur weil wir ohnehin dort vorbei kommen sondern auch wegen dem guten italienischen Eis (pages.et4.de/de/siegsdorf/streaming/detail/Gastro/g_100007932/eiscafe-il-buon-gelato).
Wir fahren auf landschaftlich schönen, einfach zu meisternden Wegen, so dass die Tour auch für fahrtechnisch weniger versierte MTB-ler geeignet ist. Konditionell muss man kein Tour de France-Profi sein; insgesamt warten 49,5 km und 1.188 hm auf uns.
Treff: Bahnhof Siegsdorf, 30.06.2024, 10.00 Uhr. Dauer ca. 5h ohne Pausen
Auf der Rückfahrt geht’s natürlich (und natürlich nur, wer mag) auf einen Sundowner an die Beach Bar am Chiemsee (AB-Ausfahrt Übersee). Jede Hochfelln-Umrundung endet immer im See. Daher bitte Badehose*in nicht vergessen. 😉
Die Wochenendtour ist als solche geplant. Es geht um Spaß, Naturerlebnis und Genuss, d.h. Pausen sind eingeplant und an Weggabelungen wird gewartet.
Kosten
Keine Kosten
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 3
Zum Event anmelden