Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das Freisinger Symphonieorchester freut sich, zur Wiedereröffnung des Asam-Gebäudes zwei Konzerte im neu renovierten Asamsaal spielen zu dürfen.
Aber da das Asam Theater noch nicht fertig ist, findet das Konzert in der Luitpoldhalle statt.
Eigens für diesen schönen Anlass komponierte Martin Keeser die dreisätzige Asam-Sinfonietta für großes Orchester. Das Werk ist speziell für das Freisinger Symphonieorchester konzipiert und möchte alle Instrumentengruppen des Orchesters gleichermaßen einbinden. Viele Motive, teils barocker aber auch romantischer und moderner Struktur, durchziehen das Stück, das so versucht, mit Bezug auf das Gebäude den Eindruck eines vielgestaltigen Freskos musikalisch nachzuzeichnen.
Auch dieses Jahr bietet das Freisinger Symphonieorchester wieder einem jungen Freisinger Nachwuchsmusiker die Gelegenheit, erstmals solistisch mit Orchester aufzutreten. Daniel Kuen wird das bekannte Cellokonzert in e-Moll von Edward Elgar interpretieren. Außerdem steht passend zur Wiedereröffnung des Asam-Gebäudes die Ouverture „Die Weihe des Hauses” von Ludwig van Beethoven auf dem Programm.
Dirigiert werden die beiden Konzerte des Freisinger Symphonieorchesters von Martin Keeser und Jacob Burzin.
Tickets gibt es zu 18 Euro im Sekretariat der Musikschule, Kölblstraße 2 (Kontakt telefonisch unter 08161/54-20000 oder per Mail musikschule@freising.de). Der Reinerlös beider Konzerte geht an soziale Projekte des Rotary-Clubs.
Programm:
L. v. Beethoven – „Die Weihe des Hauses” – Ouverture
E. Elgar – Konzert für Violoncello und Orchester in e-Moll, Solist Daniel Kuen
M. Keeser – Asam-Sinfonietta
Anmeldeschluss Samstag, 06.04.2024 23:00 Uhr
Kosten
18
Teilnehmer 2 (2 Männer und keine Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden