Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wim Wenders' neuer Film zeigt über weite Strecken den Alltag von Hirayama - gespielt vom japanischen Filmstar Koji Yakusho, der für diese Rolle bei den Filmfestspielen in Cannes als »Bester Hauptdarsteller« ausgezeichnet wurde.
Hirayama ist ein Mann mittleren Alters, der für die Reinigung der luxuriös ausgestatteten öffentlichen Toiletten im zentralen Tokioter Stadtteil Shibuya zuständig ist. Auf dem Weg zur Arbeit hört er gerne Musik wie z.B. von Lou Reed, Patti Smith und The Kinks. Er liebt Bücher und fotografiert während seiner Pausen Bäume. Mit seinem einfachen Leben scheint er zufrieden zu sein. Eine Reihe von zufälligen Begegnungen enthüllen nach und nach mehr über ihn und seine Vergangenheit.
Die im Film als Schauplatz dienenden Toiletten sind Teil eines Projekts, bei dem japanische Stararchitekten 17 öffentliche Toiletten im Tokioter Bezirk Shibuya gestaltet haben.
Wir schauen uns den Film in japanischer Originalversion mit deutschen Untertiteln an. Ich weiß, das ist eine Herausforderung, aber meiner Meinung nach atmosphärisch eindrucksvoller als in deutscher Synchronisation. Nur Mut!
Anmeldeschluss Montag, 05.02.2024 12:00 Uhr
Kosten
€ 9,00; Karten werden von mir reserviert, aber nicht im Voraus bezahlt.
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden