Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Museum
Das Markenmuseum gibt der Marke STIHL ein Zuhause und bietet darüber hinaus einen Einblick in die faszinierende Welt des Ökosystems Wald. Sie ist offen für alle und spannend für Fans der Marke, Profis und generell interessierte Besucher:innen. Auf drei Ebenen können Sie in verschiedene Themengebiete eintauchen. Zum Sehen, Hören, Riechen und Berühren – eine neue Erfahrung für Ihre Sinne. Virtual Reality, XXL-Screens, eine LED-Wand in einer 270-Grad-Rotunde, Soundeffekte, historische Exponate und viele Mitmach-Stationen machen Ihren Besuch zu einem interaktiven Erlebnis.
Café
Das Café unseres Museums lädt zum Verweilen ein, bei schönem Wetter auch auf der großen Terrasse. Genießen Sie regionale Speisen und Getränke direkt an der Rems, wo gegenüber der beliebte Remstal-Radweg vorbeiläuft.
Markenshop
Der Markenshop bietet das gesamte Sortiment unserer eigenen Kollektionen für STIHL Fans, Kinder und TIMBERSPORTS® Begeisterte.
STIHL TIMBERSPORTS®
Der Bereich über den packenden Extremsport weckt mit Infomodulen und interaktiven Virtual-Reality-Stationen die Leidenschaft für die spektakuläre Wettkampfserie. Ob Springboard, Hot Saw oder Single Buck: Erleben Sie drei Disziplinen auf unterschiedliche Weise.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.eroeffnung-in-waiblingen-besucher-schwaermen-von-der-stihl-markenwelt.f0809b0e-c858-4a8e-9066-edfc4787c911.html
KURZWEILIGE REISE BIS ZUM BLICK IN DIE ZUKUNFT
Auf den beiden Ebenen „Vision" und „Innovation" erleben die Gäste eine kurzweilige Zeitreise durch die fast 100-jährige Geschichte des Unternehmens. Diese führt von den Anfängen mit historischen Zweimannsägen über den aktuellen Stand der in vielen Bereichen wegweisenden STIHL Technologie bis zu Ausblicken zur Technik der Zukunft und deren künftigen Anwendungsgebieten. Ein weiterer Bereich in der neuen Markenwelt befasst sich mit STIHL TIMBERSPORTS und ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern in die Wettkampf-Atmosphäre des Sportholzfällens einzutauchen. Abgerundet wird das Besuchserlebnis in der STIHL Markenwelt mit einem Café sowie einem Shop-Bereich mit Artikeln aus dem STIHL Markenshop. „Alle diese Bereiche unserer neuen Markenwelt ermöglichen unseren Kunden, den Fans und allen Interessierten, die Marke STIHL in ebenso informativer wie kurzweiliger Weise erleben zu können. Ich bin davon überzeugt, dass das wiederum die Bindung an die Marke STIHL stärkt", erläutert Norbert Pick, STIHL Vorstand Marketing und Vertrieb.
ANLAUFSTELLE FÜR THEMEN RUND UM WALD UND FORST
Die dritte Ebene „Emotion" der STIHL Markenwelt versteht sich als breite Wissensplattform über Wald und Forst, besonders vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit. Schließlich wurde der Begriff der Nachhaltigkeit bereits vor über 300 Jahren für eine vorausschauende Waldnutzung geprägt. Die Wissensplattform erlaubt den Gästen, sich umfassend über Themenfelder wie Ökosystem Wald, Urwälder oder Nachhaltige Forstwirtschaft zu informieren. „Die Ausstellung mit nationalen und internationalen Inhalten soll zu einer relevanten Anlaufstelle für das Thema Wald und Waldbewirtschaftung werden und die Besucherinnen und Besucher befähigen, sich zu den dargestellten Themenfeldern eine eigene Meinung zu bilden, und zwar unabhängig davon, ob es sich um Schulklassen oder Forstprofis handelt", so Prof. Dr. Jürgen Bauhus, Leiter der Professur für Waldbau an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und Kurator für diese Ebene in der STIHL Markenwelt.
Anmeldeschluss Freitag, 12.01.2024 12:00 Uhr
Kosten
8€ Gruppentarif ab 10 Personen, sonst 10€
Altersbeschränkung ab 35 Jahre
Teilnehmer 12 (6 Männer und 6 Frauen )
Max. Teilnehmer 13 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden