Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ein Highlight der besonderen Art ist die Fasnet (Fasching) in Bad Cannstatt und findet am schmotzigen Donnerschtag statt. Mit seinem närrischen Wochenmarkt am Marktplatz geht die Party schon morgens richtig los. Tausende pilgern mit guter Laune in die Fasnet-Hochburg um die Weiberfasnacht hier, zu feiern.
Nach den Bräuchen, die zurück gehen bis ins Mittelalter wird zur Weiberfasnacht in Stuttgart Bad Cannstatt an diesem Tag den Frauen die Macht zugestanden und das Regiment überlassen.
Um ca. 18.00 Uhr kommt es dann zum Rathaussturm mit aufstellen des Narrenbaums vor dem alten Rathaus. Gegen 19.00 startet infolge das traditionelle Kübelesrennen. Mehrere Mannschaften mit viel Stuttgarter Prominenz, die sich noch mit Nachthemd und Zipfelmütze bekleidet beim Hemdglonkerumzug befinden, kämpfen in überdimensionalen Holzkübeln bei diesem Rennen um den Sieg.
Im Anschluss denn geht die Fasnet in Cannstatt dann in zahlreichen Kneipen und Restaurants in der Innenstadt und Umgebung bis spät in die Nacht weiter. Dort wird dann noch richtig Party gemacht. Es wird in den Lokalen bis spät in die Nacht weiter gesungen, getrunken und gelacht.
Ein Sitzplatz ist nicht mehr zu bekommen. Ein Wunder, dass die Lumpenkapellen, Maschkergruppen und Guggenmusiken im Freien noch ein Plätzchen finden, wo sie aufspielen können. Also, normal ist an diesem Donnerstag in Bad Cannstatt gar nichts.
Lasst uns die Straßen-Fasnet einfach feiern und genießen.
Anmeldeschluss Mittwoch, 15.02.2023 16:00 Uhr
Kosten
Wie üblich beim Feiern; Essen und Trinken trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 40 Jahre
Teilnehmer 20 (4 Männer und 16 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden