Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ich kann nicht singen“, ist die beliebteste Ausrede, wenn es darum geht, sich vor dem Ständchen für das Geburtstagskind der Familie zu drücken. Und erst recht auf die Einladung, in einem Chor mitzusingen. Hand aufs Herz! Haben Sie sich auch schon einmal mit diesem Argument gedrückt? Glaubten Sie, wirklich nicht singen zu können? Oder haben Sie sich nur nicht getraut?
Im „Ich-kann-nicht-singen-Chor Stuttgart“ werden Sie ganz schnell erfahren, dass es doch geht! Die begnadete Chorleiterin, Sängerin und Musikpädgogin Jeschi Paul beweist, dass es zum Singen nicht unbedingt Noten braucht. Sie sagt: „Wer sprechen kann, kann auch singen. Wir singen schon beim Sprechen, wir produzieren Töne, Klänge und Geräusche in verschiedenster Form. Jeder kann Gefühle akustisch darstellen. Daraus ergeben sich Töne und Melodien. Bewegung, Körper und Atmung führen zum eigenen Sound der Stimme.“
Deshalb finden sich einmal im Monat Menschen zusammen, die von sich sagen, dass sie nicht singen können. Unter der professionellen Anleitung von Jeschi Paul werden die Teilnehmer*innen eines besseren belehrt und tolle Klänge, Melodien und Harmonien beflügeln alle.
Wo und wann: Hohensteinschule Stuttgart am 24.09.2022, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Achtung: Die Robert Bosch Schule ist in den Räumen der Hohensteinschule untergebracht und es gibt da nur eine Halle, in der das Singen stattfindet. Falls Ihr den Eingang nicht findet, geht vielleicht einmal um das Gebäude herum.
Siehe auch:
https://bw-saengerbund.de/mitteilungen/ich-kann-nicht-singen-chor-stuttgart.html
Anmeldeschluss Freitag, 10.02.2023 18:00 Uhr
Kosten
5.-- Für den deutsche Sängerbund
Teilnehmer 22 (5 Männer und 17 Frauen )
Max. Teilnehmer 25 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden