Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Nachdem es die letzten Tage und Wochen viel geregenet hat werden die Wasserfälle gut gefüllt sein. Da ich momentan frei habe, möchte ich die jetzigen sonnigen Tage nutzen für eine spontane Wanderung in der wundervollen Gegend. Wer Lust und frei hat, darf sich gerne anschließen.
Der Uracher Wasserfall alleine ist schon ein Erlebnis, aber in Verbindung mit den herrlichen Ausblicken vom Rutschenfelsen und dem Gütersteiner Wasserfall ist die Tour ein wahres Highlight.
Schwäbische Alb: Beliebter Rundwanderweg
Der Wasserfallsteig wurde bei der jährlich stattfindenden Wahl des Wandermagazins zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2016 gewählt. Was den Wasserfallsteig so besonders macht sind die Kontraste zwischen Tal und Hochebene, Schatten und Licht, Wald und Wiesen, Nähe und Ferne, Enge und Weite, Ruhe und Anstrengung, flach und hügelig und zwischen Wasser und Erde!
Diese Rundwanderung führt uns auf abwechslungsreichen Pfaden durch die traumhafte Landschaft des UNESCO-Biosphärenreservats Schwäbische Alb zu zwei beeindruckenden Wasserfällen. Er entführt uns in eine Art Urwald, der uns die kleinen Wunder der Natur aufzeigt. Auf steilem Pfad führt er die Albhochfläche hinauf und entlang der Albkante, wo wir ein Gefühl von Freiheit spüren und mit endloser Weite und atemberaubenden Aussichten über die Uracher Alb und auf die Burgruine Hohenurach belohnt werden.
Der Wasserfallsteig entführt uns weiter in das Reich der Tierwelt, in der wir spannende Einblicke in das Leben der Stutfohlen auf dem Vorwerk Fohlenhof des Haupt- und Landgestüt Marbach erhaschen können.
Wir laufen Regelkonform nach den aktuellen Corona Verordnungen.
Schwierigkeit: mittel
Strecke: 10,7 km
Dauer: 3:15 h
Aufstieg: 510 hm
Abstieg: 510 hm
https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwaebische-alb/wasserfallsteig-bad-urach/2806727/
Bitte feste Wanderschuhe benutzen.
Zum Abschluss können wir im Maisentalstüble einkehren.
Anmeldeschluss Montag, 19.07.2021 22:00 Uhr
Kosten
Parkgebühr 3€, eigener Verzehr
Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 62 Jahre
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden