Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das 17. Sommerfestival der Kulturen:
sechs Tage lang großartige Bands auf der Bühne auf dem Marktplatz,
ein Food Market mit leckerem Essen zubereitet von Stuttgarter Migrantenvereinen
und wundervolle Produkte aus aller Welt auf dem Markt der Kulturen.
Eine ausführliche Beschreibung findet ihr am letzten Eventtag dem 22.07.2018.
https://www.stuttgartersingles.de/event/5683
Anmeldungen hier nur für den Donnerstag 19.07.2018
Musikalisches Programm für heute:
===========================================
Do, 19.07.2018, 18.00 Uhr
Yael Deckelbaum & The Mothers
Songs for Peace (Israel/ Palästina/ Kanada)
===========================================
Gemeinsam mit ihrer gemischt israelisch-palästinensischen Band, den „Mothers“, sorgt die mehrfach preisgekrönte israelisch-kanadische Singersongwriterin und Friedensaktivistin Yael Deckelbaum garantiert für Gänsehaut.
Ihre Texte sind politisch, sozialkritisch und eine permanente Forderung nach Frieden. Ihre gitarrenlastige und stark perkussive Musik ist wie eine orientalisch geprägte Reise durch Blues, Reggae, Folk und Pop. In ihrer Stimme liegen Wärme und Power. Zusammen mit ihrer Band Habanot Nechama belegte Yael Deckelbaum lange Zeit Platz Eins der israelischen Charts. Sie ist das musikalische Sprachrohr der Bewegung Women Wage Peace. Darin sind arabische und jüdische Frauen vereint im Kampf gegen die Gewalt zwischen Israel und Palästina. Ihr Lied Prayer of the Mothers avancierte zur Hymne dieser Bewegung. Der Videoclip, in dem mehr als zehntausend Frauen bis vor das Haus des israelischen Premierministers marschierten, um für Frieden zu demonstrieren, ging um die ganze Welt.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=bU8Fqi1iFxc
homepage: https://www.yaeldeckelbaum.com/en/home
===========================================
Do, 19.07.2018, 20.15 Uhr
Transglobal Underground feat. Natacha Atlas
The Original Worldtronic Legend (London)
===========================================
Mit ihrem einzigartigen Oriental Electro Sound begeistern Transglobal Underground und die aus Kairo stammende Natacha Atlas seit 25 Jahren weltweit ihre Fans. Mit ihrer Mission, „etwas Neues zu schaffen“, gingen sie in den 90er-Jahren aus einem experimentierfreudigen DJ-, Musiker- und Künstlerkollektiv West-Londons hervor.
Sie rebellierten gegen die strikte Trennung von Musikrichtungen und vereinten Dancefloor mit Konzerthalle. Heraus kam ein treibender, tanzbarer Mix aus Club Grooves, Dub, Bhangra, Rock, Percussion, Trance, Elektrosound und Orientklängen. Ihr Album Moonshout gewann den BBC World Music Award. Zwischenzeitlich ging die schillernde Natacha Atlas, die mit arabischem Gesang und ihrer extravaganten Erscheinung die Musik der Band abrundete, eigene Wege und schlug eine steile Solo-Kariere ein. Nun ist die Band wieder in Originalbesetzung und mit ihrer charismatischen Frontfrau unterwegs, um die originären Sounds aufleben zu lassen – und tritt erneut ihre freudvolle und unvorhersehbare Reise in die Untiefen des transglobalen Musikrepertoires an.
youtube: https://www.youtube.com/watch?v=I9Jt1GJFWcM
homepage: https://transglobalunderground.net/
Kosten
freier Eintritt, Getränke und Verzehr trägt jeder selbst
Altersbeschränkung ab 40 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden