Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
In ungezwungener Atmosphäre über Forschung sprechen: Das Café Scientifique ist ein Ort, an dem alle bei Kaffee, Wein oder Bier Neues aus der Wissenschaft erfahren und mit Forschern diskutieren können.Der Eintritt ist frei und alle neugierigen Stuttgarterinnen und Stuttgarter sind willkommen.
Thema:Essen ohne Sinn und Verstand – Wie unser Essverhalten von äußeren Faktoren beeinflusst wird
Ernährungspsychologin Prof. Dr. Nanette Ströbele-Benschop diskutiert wissenschaftliche Erkenntnisse
Mittwoch 10. Mai 2017 ab 19:30 Uhr im Café Felix
Das Thema
Das Auge isst mit – dieses Sprichwort ist den meisten Menschen bekannt. Aber wissen wir wirklich, was wir rund ums Essen alles wahrnehmen und welchen Einfluss das auf unser Ernährungsverhalten und unser Geschmacksempfinden haben kann? Dieser Frage geht Prof. Dr. Nanette Ströbele-Benschop am Abend mit Hilfe der Besucher des Café Scientifique auf den Grund und stellt die neuesten Erkenntnisse dieses Forschungsgebiets vor.
Die Referentin
Nanette Ströbele-Benschop ist Professorin für Ernährungspsychologie und
Lehrstuhlinhaberin an der Universität Hohenheim. Sie erforscht seit über zehn Jahren den Einfluss von Umwelt- und psychologischen Faktoren auf unser Essverhalten, hat dazu diverse Feldforschung und experimentelle Studien durchgeführt und diese in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.
https://www.uni-hohenheim.de/cafe-scientifique
Anmerkung meinerseits:
Ich habe keine Ahnung,wie die Veranstaltung verlaufen wird und ob sie tatsächlich interessant sein wird.Aber...die Beschreibung klinkt doch ansprechend.Was meint ihr?? Ich bin um spätestens 19 Uhr vor Ort.Wer möchte,wir können uns auch bissle früher,dann gehen wir essen und plaudern noch etwas.Ansonsten bin ich 19 Uhr vor Ort.Wenn ich einen Sitzplatz freihalten soll...bitte Kundgeben!Am besten auf der Pinnwand, damit andere auch Bescheid wissen.Bis bald vielleicht.Grüßle Manu
Anmeldeschluss Mittwoch, 10.05.2017 17:00 Uhr
Kosten
Eintritt frei,Essen und Trinken auf eigene Rechnung
Teilnehmer 5 (2 Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden