Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Für Mittwoch, den 29.11.23, freue ich mich über eine weibliche Begleitung in die angenehme Atmosphäre der Jazzbar Vogler. Wir lauschen feinem Gypsy-Swing dargeboten von Julia Hornung & Collectif Django. Der Eintritt geht auf mich.
Heute kurz vor 17 Uhr ergänzt als verzweifelter Vermeidungsversuch zwei reservierte Plätze alleine nutzen zu müssen: Seit dem Einstellen dieses Events haben ein paar zauberhafte MüSinen mein Profil besucht und deshalb gehe ich von einem Zusammenhang aus; aber, oh große Grütze: Keine hat hier auf den Button „Zum Event anmelden“ geklickt. Wahrscheinlich wird es hohe Zeit, mein Profil zu ändern. Gerade jetzt fehlt mir dazu die Muße; aber immerhin kann ich hier schon mal Neuleserinnen von seinem Besuch dringend abraten.
Interessant an dieser Stelle ist die Zahl, die der Berliner Paartherapeut und Philosoph Christian Thiel während einer Veranstaltung in der Evangelischen Stadtakademie auf folgende Frage einer Teilnehmerin nannte: „In und um München leben ca. 1,5 Millionen Menschen; wie viele potentielle Partner für ein glückliches gemeinsames Altwerden werden wohl für mich dabei sein?“ Die Antwort des Herrn Thiel war: 10 bis 20. Das macht einen Treffer zwar deutlich wahrscheinlicher als einen Lottogewinn, aber begeisterungswürdig ist die Trefferquote deshalb trotzdem nicht. Und ja, den Schrecken habe ich auch gekriegt: Oh Gott! Die MüSi-Gemeinschaft hat viel zu wenige Mitglieder. Auf der anderen Seite: ein guter Grund so ein Event entspannt zu betrachten und seines unverbindlichen Charakters gewahr zu sein.
Die geneigte Leserin, die sich bis hierhin durch den Text gerungen hat, wird sich in aller Regel die Fähigkeit zuschreiben, die dunklen und blutrünstigen Regungen ihrer Seele für einen Abend unterdrücken zu können. Wenn sie also bitte mir dieselbe Fähigkeit zutraute, wären wir für diesen Abend einen Schritt weiter und sie eine Sorge los.
Worum es geht: So ein Konzert macht zu zweit einfach mehr Spaß. Also: Erwartungen und Befürchtungen ins Abklingbecken, an die coole Location denken, sich der Freude an guter Live-Musik erinnern, ein wenig Offenheit ins Gemüt setzen und jetzt anmelden. Notnagel: Sollte die Musik wirklich für dich ein Grauen oder deine Antipathie bei meinem Anblick der Tagessieger sein, dann hilft noch: „Sorry, geht wirklich nicht“. Ich gestehe: Letzteres wäre zwar das Gegenteil von lustig für mich, aber was bliebe mir übrig als zu überleben. Also wie gehabt: nur Mut! Viele Grüße Thomas
Anmeldeschluss Mittwoch, 29.11.2023 17:45 Uhr
Kosten
Der eigene Verzehr
Altersbeschränkung ab 53 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 1 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden