Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir fahren mit der DB zum Bahnhof in Weilheim. Von dort geht es mit Rad los nach Westen in Richtung Paterzell. Der dortige Eibenwald ist eines der ältesten Naturschutzgebiete in Deutschland. Nirgendwo stehen sonst mehr von diesen Zauberbäumen. Wir schieben unsere Räder durch den Wald. Von Paterzell geht es flott abwärts nach Zellsee und von dort auf einer sehr ruhigen Mautstraße nach Stillern. Ein wunderbarer Biergarten im Grünen. Dort machen wir unsere erste Einkehr. Weiter geht es über Raisting hoch zur Schatzbergalm . Dort legen wir eine Kaffeepause ein und schauen auf den Ammersee. Nicht weit davon ist in Sankt Georgen das Marienmünster, ein absolutes Rokokkojuwel des Pfaffenwinkels. Hinunter geht es zur Schiffsanlegestelle und der Dampfer bringt uns rüber nach Herrsching. Dort wartet dann schon die S-Bahn auf dem Weg nach München.Selbstfahrer können mit dem Zug nach Weilheim fahren oder wie ich es heute gemacht habe, auch radeln.
Funktionsfähige Fahrräder werden vorausgesetzt und das Tragen eines Fahrradhelms sollte selbstverständlich sein. Verantwortung übernehmt ihr für euch selber. Ob e-bike oder normales Rad ist mir egal. Wer vorausprescht, fährt auch mal gern ins Niemandsland. Bei Regenwetter wird die Tour abgesagt.
https://www.yelp.de/biz/hofbiergarten-grenzebach-raisting?hrid=BVd6RS4zYOkGVAUni8WKzQ&utm_medium=reroute&utm_source=apple_maps
https://www.schatzbergalm.de
https://www.golocal.de/diessen/katholische-kirche/marienmuenster-st-mariae-himmelfahrt-fdEd/
Anmeldeschluss Freitag, 11.08.2023 18:00 Uhr
Kosten
Dampfer € 10,60 Rad € 3 DB Ticket + Radticket, Kosten für die Einkehr.
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer
12 (6 Männer und
6 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 13 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden