Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Patrick Zachmann, französischer Fotograf und Mitglied der Fotoagentur Magnum ist aktuell bis 20.08. im Kunstfoyer der Versicherungskammer Kulturstiftung in München mit rund 200 Fotografien vertreten. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit Fragen nach Identität und beleuchten die unterschiedlichen Facetten des französischen Judentums.
Patrick Zachmanns Werk ist aber auch Spiegel seiner zahlreichen Reisen außerhalb Frankreichs, auf denen Reportagen entstanden. So führte ihn seine Tätigkeit beispielsweise nach Südafrika, als Nelson Mandela freigelassen wurde. Patrick Zachmann reiste nach Chile in die ehemaligen Lager für politische Gefangene und nach Ruanda, wo er sechs Jahre nach dem Völkermord an den Tutsi Überlebende porträtierte.
Die Ausstellung "Erinnerungsreisen" zeigt neben bekannten Fotografien auch zahlreiche unveröffentlichte Bilder, die der Fotograf mit Kommentaren versehen hat, sowie den Film “La Mémoire de mon père”.
Es werden wieder Führungen mit dem Fotografiehistoriker Hans-Michael Koetzle angeboten.
https://www.versicherungskammer-kulturstiftung.de/kunstfoyer/ausstellungen/patrick-zachmann/
Anschließend können wir bei gutem Wetter einen Spaziergang an der Isar machen mit Einkehr z.B. im Dachgarten am Gasteig oder bei schlechter Witterung im Pepenero...
https://isarblog.de/dachgarten-gasteig-rooftop-bar-muenchen/
https://www.pepe-nero.de/lehel/
Anmeldeschluss Samstag, 05.08.2023 12:00 Uhr
Kosten
Eintritt / Führung frei (keine Anmeldung erforderlich) sonst jeder seins
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden