Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mit ihrer Pracht und Vielfalt ziehen Blumen uns seit jeher in ihren Bann. Zudem besitzen sie große Symbolkraft – sei es in der Mythologie, Religion, Kunst oder Politik. In früheren Jahrhunderten waren Blumen begehrte Statussymbole, heute werden sie als Massenprodukt global gehandelt. Aktuell rückt die Blume als ebenso fragiler wie unverzichtbarer Bestandteil des weltweiten Ökosystems in den Fokus. Flowers Forever bietet mit Objekten aus Kunst, Design, Mode und Naturwissenschaft einen faszinierenden, aufwendig inszenierten Rundgang durch die Kulturgeschichte der Blume vom Altertum bis heute.
Die Präsentation versammelt rund 170 Werke aus internationalen Sammlungen sowie eigens für die Ausstellung entstandene Installationen. Bedeutende Positionen der Kunst- und Designgeschichte treten dabei mit neu zu entdeckenden künstlerischen Ansätzen in einen fruchtbaren Dialog. Die Ausstellung zeigt Werke von Jan Brueghel dem Jüngeren, Abraham Mignon, Barbara Regina Dietzsch, Lawrence Alma-Tadema, Hannah Höch, Andreas Gursky, Miguel Chevalier, Ann Carrington, Patricia Kaersenhout, Kehinde Wiley, DRIFT und vielen weiteren Künstler:innen. Sie alle machen die facettenreiche Kulturgeschichte der Blumen auf eindrückliche Weise erlebbar.
https://www.kunsthalle-muc.de/flowers-forever/
Haftungsfreistellung: Dieses hier vorgeschlagene Event dient als Anfrage für ein privates Treffen an dem jeder auf eigenes Risiko teilnimmt. Jede Anmeldung beinhaltet gegenüber mir als Initiatorin des Treffens eine komplette Haftungsfreistellung für alle möglichen Sach-, Personen- oder Vermögensschäden, die aus der Teilnahme entstehen können. Teilnehmer und Begleitpersonen halten sich an gesetzliche und behördliche Vorschriften und nehmen auf eigene Gefahr teil. Diese Haftungsfreistellung wird mit jeder Anmeldung zum Event anerkannt und wirksam.
Anmeldeschluss Dienstag, 18.04.2023 13:00 Uhr
Kosten
Dienstags 50% Ermäßigung
Altersbeschränkung ab 35 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden