Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Landschaftlich sehr reizvolle Tour auf weniger begangenen Pfaden im Spitzinggebiet. Aufstieg von der Waitzingeralm durch den Pfanngraben über die Gumpen zum Rotwandhaus. Bei Hitze wandern wir vom Rotwandhaus auf die Auerspitz. Nach einem Abstecher zum Soinsee (Badezeug nicht vergessen!!) steigen wir entweder schattig, aber langweilig nach Geitau ab; alternativ interessanter über Kleintiefenthal oder den Rotwand-Panoramaweg zum Taubensteinhaus. Wenn es kühler ist, gehen wir sonnig auf den Hochmiesing, genießen dort die traumhafte Aussicht und wandern weiter zum Taubensteinhaus, wo wir einkehren. Abstieg entweder faul mit der Bergbahn oder durch den Wald zum Spitzingsattel und von dort aus mit dem RVO-Bus, der um 18:22h letztmalig fährt, zurück. Je nach Zeit gern eine Badepause.
Ca. 1000 hm, plus kleinere Gegenanstiege. Die Tour ist unschwierig, verlangt aber mindestens Trittsicherheit und ausreichend Kondition.
Bitte an Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Sonnenmilch, Badezeug, Regenzeug und Getränke denken.
Wir fahren mit der BRB um 8:04h ab Mü-Starnberger Flügelbahnhof bis Fischhausen/Neuhaus, weiter mit dem RVO-Bus und in Spitzingsee/Kirche weiter mit dem 2. Bus in die Valepp, Ankunft 9:40h. Ich steige in Obersendling zu. Letztes Mal hat alles super funktioniert. Sollte es mit den Busanschlüssen wg. Verspätung der BRB nicht so klappen, gehen wir die Tour in umgekehrter Richtung. Genau entscheiden wir das vor Ort. Von der Waitzingeralm fährt der letzte Bus zurück um 17:59h.
Autofahrer sind willkommen; am besten in Fischhausen-Neuhaus oder Schliersee parken, falls wir spontan nach Geitau absteigen. Bitte hinterlasst eure Handynummern auf der Pinnwand oder schickt sie mir per PN, das vereinfacht den Kontakt.
Bei schlechter Wetterprognose wird die Tour verschoben.
Wie immer: Dies ist eine rein private Tour, die ich gehen möchte und keine geführte Tour. Ich bin keine Bergführerin o.ä. Jede/r ist vollständig für sich selbst verantwortlich und bestätigt mit der Anmeldung, dass er/sie über ausreichend Bergerfahrung, Kondition, passende Ausrüstung, Gesundheit etc. pp. für diese Tour verfügt und mich von jeglicher Haftung für jedwede Schäden an Leib und Seele freistellt, inkl. Zugverspätungen.
Anmeldeschluss Dienstag, 23.08.2022 20:00 Uhr
Kosten
9 EUR-Ticket, plus 1,50 EUR für Bus in die Valepp, und eigener Verzehr
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 88 Jahre
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (9 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden