Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Liebe Mit-Akademiker und -Innen, jetzt sind wir schon mal in dieser Gruppe die einen so vielverprechenden Titel trägt. Um hier auch aktiv tätig zu werden, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt:
Nun, ich tanze schon seit langem argentinischen Tango. Er ist komplett anders als der Tango, den man damals in der Tanzschule gelernt hat. Und ich kann sagen, dass es wenig gibt, was mich so begeistert, und gleichzeitig so gefordert hat wie dieser Tanz. Er ist eine Herausforderung für alle Sinne. Für die körperliche Koordination, für das Hören der Musik, für die Achtung für die Frau. Aufmerksamkeit ist an vielen Stellen gefordert, es ist nicht ganz einfach, aber letzlich ist das Ergebnis extrem ästhetisch. Und es macht extrem Spaß.
Also genau passend für Akademiker.
:-)
Daher habe ich mich entschlossen, selbst einen Kurs für Interressierte zu organisieren.
Ich bin kein Lehrer, aber die Basics von Tango Argentino zu vermitteln, und zwar so, dass man sich auch auf einem Tanzabend wohl fühlen kann, das traue ich mir durchaus zu.
Ich plane, diesen Tangokurs an mehreren Abenden bei mir zuhause zu veranstalten. Ich habe ein ausreichend großes Wohnzimmer, das dafür geeignet ist. Dies ist der zweite Termin. Es geht weiter im wöchentlichen Rhythmus. Je nach Bedarf und Gefallen können wir das beliebig verlängern. Und später vielleicht sogar unsere eigenen Tanzabende veranstalten.
Ich werde ganz "unten" bei den Basics anfangen, so dass niemand Angst zu haben braucht. Da man bei einem Tangokurs immer etwas mitnehmen kann, selbst wenn man schon lange tanzt, versuche ich es so zu gestalten, dass niemand zu kurz kommt, aber auch niemand überfordert ist..
Was wir lernen baut nur bedingt aufeinander auf. Ich plane für jeden Abend eine neue "Figur". Die Anführungszeichen sind da, weil es im Tango eigentlich keine Figuren gibt, eher nur Möglichkeiten, sich zu bewegen. Das allein ist schon Aufgabe genug .
Daher kann man ohne Probleme auch mal einen Abend auslassen. Wenn wir zusammen tanzen, wird mit den Partnern immer durchgewechselt.
Nach dem Tanzen können wir uns noch zusammensetzen und uns ganz akademisch über interessante andere Themen reden.
Maximale Teilnehmerzahl: 10.
Natürlich erwarte ich (hier bei den Singles) keine paarweise Anmeldung, Wenn es Männchen/Weibchenmäßig nicht aufgeht, werden wir einfach die Rollen als Führende und als Geführte wechselweise tauschen. Das geht ganz gut beim Tango.
Der erste "Kurs" war schon ein großer Erfolg, die Folgetermine finden weiterhin Donnerstags um 20:00 statt. Bitte pünktlich sein.
Beiträge für ein kleines Knabber-Buffet sind willkommen.
Ort: Lauterbachstraße 5, 82538 Geretsried. Im Gewerbegebiet Gelting.
Euer Sebastian.
Anmeldeschluss Donnerstag, 04.08.2022 13:00 Uhr
Kosten
0,-€
Altersbeschränkung ab 30 Jahre
Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden