Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Jazznacht 2022, Höhepunkt im Jahresprogramm des Jazz Instituts der HMTM, findet am Samstag, den 9. Juli um 20:00 Uhr zum ersten Mal in der Isarphilharmonie im Gasteig HP8 statt.
Zu Gast ist in diesem Jahr u. a. die US-amerikanische Sängerin Carole Alston. Nach ihrem Studium an der Howard University College of Fine Arts (Washington D.C.), führte sie ihr erstes Engagement in die Schweiz an das Stadttheater Bern. Es folgten verschiedene Engagements und Tourneen sowie Hauptrollen in verschiedenen Musicalproduktionen in ganz Europa. Als Jazz-Sängerin arbeitete sie mit bekannten Musikern wie Erich Kleinschuster, Fritz Pauer, Erwin Schmid oder dem Markus Gaudriot Trio. Seit dem Wintersemester 2021/22 unterrichtet Carole Alston als Gastdozentin an der HMTM.
Ein weiterer Gast ist der bekannte Schlagzeuger und langjährige HMTM-Dozent Werner Schmitt, der mit diesem Konzert seinen Abschied von der aktiven Lehrtätigkeit am Jazz Institut feiert. Seit Beginn seines eigenen Studiums an der HMTM im Jahre 1974 ist er dem Jazz Institut bereits verbunden. Seine musikalische Bandbreite ermöglichte ihm Auftritte, Studioaufnahmen und Tourneen mit verschiedenen namhaften Künstler*innen unterschiedlichster Musikstile. So arbeitete er im Laufe seiner Karriere unter anderem mit Dusko Goykovich, Ernie Watts und Donna Hightower. Seit 1987 spielt er außerdem als fester Schlagzeuger im legendären Orchester Hugo Strasser.
Neben dem U.M.P.A. Jazz Orchestra treten wieder verschiedene hochkarätige Studierenden-Ensembles des Jazz Instituts mit Werken und Eigenkompositionen unterschiedlichster Stilrichtungen auf, u. a. das Luca Zambito Jazztrio, Elias Prinz »The Music of Django Reinhardt« und das Patrick Scales Fusion Ensemble. Die künstlerische Gesamtleitung übernimmt auch in diesem Jahr Prof. Claus Reichstaller.
Das Ticket bitte eingenständig besorgen unter
München Ticket
Anmeldeschluss Freitag, 08.07.2022 19:00 Uhr
Kosten
10,00 Euro - erm. 7,00 Euro
Altersbeschränkung bis 99 Jahre
Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )
Max. Teilnehmer 10 (8 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden