Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
1. Gefühl: Die Anstrengung!
Wir starten unser Event mit einer ca. 1,5 Stunden langen Wanderung auf die Kolbensattelhütte. Die Wanderung ist zwar auch für ungeübte gut zu bewältigen, jedoch wird der ein oder andere (mich inbegriffen :-)) sich bestimmt etwas anstrengen müssen. Durch die Anstrengung schüttet unser Körper jedoch die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin aus, was uns hilft, immer mehr Glück zu empfinden.
2. Gefühl: Wir sind stolz und genießen die Entspannung!
Endlich oben angekommen, wechseln wir in den Gefühlszustand des Stolzes. Wir sind stolz auf unsere Leistung und genießen die Entspannung bei einer Brotzeit und/oder einem kühlen Getränk. Unser Stolz bringt uns in ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit mit uns selbst. In diesem Gefühl lässt es sich mit schönem Bergblick ganz leicht entspannen und das ist noch nicht alles! Wir begeben uns bereits in unseren nächsten Gefühlszustand....
3. Gefühl: Wir befinden uns in der Vorfreude!
Während wir voller Stolz entspannen, sind wir natürlich auch schon in der Vorfreude auf unsre rasante Rückfahrt. Allein die Erwartung an etwas Schönes produziert in unserem Gehirn wieder das Glückshormon Dopamin. Im übrigen reduziert die freudige Erwartung auf das Bevorstehende auch die Stresshormone.
4. Gefühl: Glück!
Nachdem wir nun soviel Dopamin und Serotonin ausgeschüttet haben, sind wir nun einfach nur glücklich und werden heute mal wieder wie Kinder, indem wir uns eine fetzen Gaudi in der Alpine-Coaster Rodelbahn https://www.kolbensattel.de/alpine-coaster gönnen. Wer von uns am schnellste war, sehen wir im Tal am Bildschirm.
Hier eine kleine Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=94hsMX7Ip28
Machst du dich mit auf den Weg zum Glück?
Die Tourenbeschreibung findest du unter: https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/ammergauer-alpen/huettenwanderung-kolbensattelhuette/8494425/#dmdtab=oax-tab3
WICHTIG: Ich bin nur die Initiatorin und übernehme keinerlei Haftung oder Verantwortung für andere. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Bitte schaue dir deshalb die Tourenbeschreibung an, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich etwas für dich ist, damit du dich auch wohlfühlst. Hier steht jedoch nicht der (Sport) Kampfgeist sondern der Spaß im Vordergrund (ich gehe langsam ;-)).
Bitte entsprechende Wanderausrüstung, sowie etwas Proviant mitbringen.
Bzgl. Treffpunkt, sowie dem Gründen von Fahrgemeinschaften oder Anreise mit der Bahn, tauschen wir uns über die Pinnwand oder PN aus.
Ich freue mich wie immer über eure Anmeldungen.
3 Wichtige Punkte:
1. Ich starte pünktlich um 8 Uhr
;-). Treffpunkt wird noch besprochen.
Die Alpine-Coaster Rodelbahn öffnet zwar erst um 11 Uhr aber wir möchten ja auch noch ein wenig die Aussicht genießen und uns in der Kolbensattelhütte mit einem kühlen Getränk erfrischen oder eine Kleinigkeit essen. Des Weiteren möchte ich einen morgendlichen Stau vermeiden und nicht zu spät zurück fahren.
2. Ich gehe die Tour zum ersten Mal und bin keine Reiseleitung. Jeder geht in Eigenverantwortung.
3. Bei Regen fällt die Tour ins Wasser ;-)
Falls du über weitere Events dieser Art informiert werden möchtest, lade ich dich herzlich ein, meiner Gruppe https://www.muenchnersingles.de/group/2404 beizutreten.
Herzlichst,
Heike
Anmeldeschluss Samstag, 11.06.2022 23:00 Uhr
Kosten
Jeder seine + Kosten für die Rodelbahn + Fahrtkosten (Bahn oder Benzin) werden noch besprochen.
Altersbeschränkung ab 36 Jahre bis 51 Jahre
Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden