Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer hat Lust, in der coolen Jazzbar Vogler einen schönen Abend zu erleben? Für mich bedeuten die Abende dort nicht nur Musikgenuss, sondern auch die Möglichkeit, bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen und die Zeit gut zu verbringen. Es gilt 3G. Falls möglich, könnt Ihr auch einen Freund/eine Freundin als Begleitperson mitbringen. Bitte sprecht das vorab kurz mit mir ab. Danke.
Ich bitte um Vorkasse und Überweisung des Eintritts von 10 Euro an mich. Die Daten erhaltet Ihr mit privater Nachricht.
“Nice arrangements, acoustic sound, fine interplay! Really enjoyed the variety: excellent duo playing!” (Harvie S, legendary bassist, famous for his works with Stan Getz, Dexter Gordon, Tony Bennett, Pat Metheny, Chick Corea ..., New York 2019)
"Im Jazz ist die kammermusikalische Besetzung Gitarre und Kontrabass eine Rarität. Doch dieses Duo liegt nahe, sind die beiden Instrumente doch Saiten- und somit Seelenverwandte. Seit 10 Jahren verbindet den Kontrabassisten Johannes Ochsenbauer und den Gitarristen Alex Jung eine gemeinsame Vorstellung von Klang und eine enge Freundschaft. In Hunderten gemeinsamer Auftritte entwickelte sich ein intuitives Zusammenspiel. Die Musiker glänzen mit artistischen Fingerfertigkeiten und werfen sich wie Jongleure in spielerischer Leichtigkeit melodische und rhythmische Motive zu.
„Ochsenbauer ist ein echter Bassist (…). Wie bei Ray Brown ist jeder satte, tiefe Ton ein Anker in der Brandung und wie Oscar Pettiford erzählt er mit jedem Solo eine Geschichte. Wer sich ernsthaft für den Kontrabass im Jazz interessiert, kommt an den Alben des Bayerischen Bassisten nicht mehr vorbei.“ (Marcus A. Woelfle)
“I’m so impressed by your beautiful sound and your perfect pitch and technic! That’s great bassplaying!” (Chuck Israels)
Der Gitarrist Alex Jung arbeitet(e) auf der Bühne und im Studio unter anderem mit: Klaus Doldinger und Passport, Martin Grubinger und Percussive Planet Ensemble, Tony Lakatos, Johannes Enders, Tim Allhoff ... Alex Jung hat mit dem Gitarrenbauer Joe Striebel aus dem bayerischen Wolfratshausen eine „AJ Semi“ Gitarre mitentwickelt, die auch die Gitarre seiner Wahl ist. Laut dem Fachmagazin "Jazzpodium" gehört er zu den besonders hell leuchtenden Sternen der Deutschen Gitarristen."
Das "Vogler" ist mit einer Frischluft-Anlage, zwei Luftreinigern, vier Luftbefeuchtern und vier zusätzlichen Ventilatoren ausgestattet. Es gilt 2G, am Tisch ohne Maske.
Einlass ab 18.30, Beginn: 19.15 Uhr, Eintritt: 10,- Euro.
Die Bar muss aufgrund der Corona-Regeln um 23.00 Uhr schließen und leer sein.
Kosten
10 Euro mit Vorkasse
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 7 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden