Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
SEGELKENNTNISSE SIND NICHT ERFORDERLICH !!!
Es sind 2 Segellehrer an Bord.
Wir starten mit der schönsten und ältesten Segelyacht vom Ammersee.
Mitglieder aus unserer Gruppe "Ammersee Singles" und "STArnberger Kennenlern Events"werden bevorzugt.
Skidbladnir (altnord. Skíðblaðnir) ist das Schiff des Gottes Freyr aus der nordischen Mythologie. Es wurde vom Zwerg Dvalin und seinen Brüdern im Auftrag des Gottes Loki gebaut.
Das Schiff war groß genug, um alle Götter aus Asgard transportieren zu können. Aufgrund seiner besonderen Bauweise ließ es sich sehr klein falten und so in einem Beutel mitführen. Außerdem hatte es immer günstigen Wind, egal in welcher Richtung man segeln wollte. (www.wikipedia.de)
Die Zarenyacht SKIDBLADNIR wird zur ALBATROS
Anno 1905 machte der russische Zar Nikolaus II dem damaligen Württembergischen König Wilhelm II ein wahrhaft kaiserliches Geschenk: Die Segelyacht Skidbladnir, heute Albatros, wurde in der Werft von Max Oertz in Hamburg gebaut.
Fortan segelte sie bis 1918 unter königlicher Flagge auf dem Bodensee. Nach dem Sturz der Monachie wechselten mehrmals die Besitzer und sie wurde vom Einmast-Gaffelkutter zur Zweimast-Yawl umgebaut.
Bereits im Jahre 1936 erwarb Heinrich Seidl, der Gründer der ersten Binnen-Segelschule Deutschlands, das Schiff und machte es zum Flaggschiff seiner Ammersee-Segelschule.
Seither verzauberte die Yacht mit ihrem einzigartigen Charme Generationen von Seglern.
Heute ist die ALBATROS das Wahrzeichen des Ammersee.
Kommt mit mir mit...............von 10 Uhr bis 17 Uhr werden wir unterwegs sein, deswegen richtet genügend Brotzeit her. Jeder bringt was mit......
Anmeldeschluss Samstag, 14.05.2022 09:00 Uhr
Kosten
60,- € pro Person
Altersbeschränkung ab 39 Jahre
Teilnehmer 11 (2 Männer und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden