Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Bei der ersten Street Art Tour in 2022 erwartet die Teilnehmer ein bunter Reigen Street Art mit einer Mischung Subkultur:
An der Boschentsrieder Straße gibt es in der Tunneleinfahrt einer stillgelegten Trambahnstrecke zwischen Gestrüpp auf beiden Seiten immer wieder wechselnde Graffiti. Da diese Graffiti vor einiger Zeit neu gestaltet wurden, „wagen“ wir uns das erste Mal seit über 2 Jahren wieder dorthin.
Auf dem weiteren Weg durchqueren wir ein ehemaliges Zement-Werk, das inzwischen eine Zwischennutzung ist („Sugar Mountain“). Das Sugar Mountain Areal um die alte Betonfabrik mitten in Sendling ist ein Treffpunkt für Kultur und die Nachbarschaft des Viertels. Derzeit pausieren viele Aktivitäten coronabedingt.
Jetzt ist es Zeit für eine kurze Pause in der Aumüller Brotfabrik.
In unmittelbarer Nähe wurden im Sommer 2017 an der Siemensallee diverse Gebäude auf dem ehemaligen Siemens Betriebsgelände in einer einwöchigen Aktion von national und international bekannten Street Art Künstlern-Künstlern „bearbeitet“:
OsGemeos aus Sao Paulo, Axel Void aus Miami, ARYZ und Okuda San Miguel aus Spanien, Sainer (ETAM) aus Polen, jana&js aus Frankreich und Österreich sowie aus Deutschland Loomit, DAIM, SatOne, Daniel Man und den Stone Age Kids.
Die Wandbilder (Murals) sind noch recht gut erhalten. Die jetzigen, bis zu achtstöckigen Gewerbebauten werden bald für ein neues Wohnquartier abgebrochen. Street Art ist halt eine lebendige und oft auch vergängliche Kunstform. Leider ist das Anwesen seit kurzem wegen Bauarbeiten nicht mehr zugänglich, so dass wir die Kunstwerke von außen ansehen müssen.
-----
Teilnehmerstimme vom Juli 2019 (Auszug): „Die von High Five organisierte Tour ist eine super ausgearbeitete, interessante Führung zu den Hotspots der Street Art Malerei. Es war auch eine vernünftige Idee, das Ganze auf ein Viertel zu beschränken, so dass man bequem zu Fuß von einem Highlight zum nächsten spazieren konnte und dort jeweils die wichtigsten Infos zu den jeweiligen Graffitis zu hören bekam. Gut organisiert und kurzweilig und spannend bis zum letzten Punkt, wirklich toll!“
-----
Geringe Teilnehmerzahl aufgrund von Corona.
-----
Corona: 2 G (mit Impf- oder Genesenennachweis)
Es gilt die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Verordnung. Einzelheiten hierzu für die Teilnehmer einige Tage vorher auf der Pinnwand.
-----
Bei Starkregen oder einer Unwetter-Vorhersage wird die Tour spätestens 24 Stunden vorher verlegt.
*****Die Teilnahme an diesem Müsi-Event erfolgt auf eigenes Risiko.*****
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gruppe "Street Art": https://www.muenchnersingles.de/group/1832
________________________________________
Anmeldeschluss Donnerstag, 10.03.2022 15:00 Uhr
Kosten
kostenfrei
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 70 Jahre
Teilnehmer
12 (4 Männer und
8 Frauen )
4 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 12 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden