Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wer kennt sie nicht, die farbenprächtigen Umzüge anläßlich des Christopher Street Days. Aber queeres Leben in München ist nicht nur Party, sondern auch politischer Kampf und die Angst vor Diskriminierung.
Das "Forum Queeres Archiv München" sammelt seit 1999 Zeugnisse der queeren Szene in München, wovon nun ein Teil in der Ausstellung im Haus der Kunst zu sehen ist. In einer Videoaufzeichnung wird zum Beispiel die erste Christopher Street Day-Parade in München dokumentiert. Neben Aufnahmen von lokalpolitischen Ereignissen und ihren Akteur*innen sind in der Archiv Galerie auch Objekte aus dem privaten und subkulturellen Bereich zu finden. Dinge des Alltags sind nicht nur Zeugnisse persönlicher Lebensgeschichten; sie erzählen auch über den Kampf um Selbstbestimmung und Sichtbarmachung.
Am ersten Donnerstag im Monat ist ab 18 Uhr der Eintritt kostenfrei. Anmeldung erforderlich unter https://hausderkunst.de/veranstaltungen/freier-1-donnerstag-im-februar-1
Es gilt die 2G+-Regel (geimpft oder genesen + Antigentest oder geboostert).
Nach dem Ausstellungsbesuch können wir gerne noch etwas trinken gehen. Bitte auf der Pinnwand mitteilen, ob daran Interesse besteht.
Anmeldeschluss Donnerstag, 03.02.2022 12:00 Uhr
Kosten
Keine (Freier Erster Donnerstag)
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden