Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Ausstellung Au rendez-vous des amis ist ein Zusammentreffen von zwei Münchner Sammlungen in der Pinakothek der Moderne. Darin treten die Kunst der Klassischen Moderne aus der Sammlung Moderne Kunst mit Werken der Gegenwartskunst aus der Sammlung Goetz in einen Dialog.
Mit dem zweiteiligen Filmprojekt zur Kunst und Musik wird das Rendez-vous des amis um einen weiteren Partner ergänzt. So haben die Kuratoren der Ausstellung Oliver Kase (Sammlung Moderne Kunst) und Karsten Löckemann (Sammlung Goetz) den Opernsänger Anton Leiss-Huber eingeladen, mit der Ausstellung musikalisch in einen Dialog zu treten. Er hat sich von den Werken der Klassischen Moderne sowie der Gegenwartskunst inspirieren lassen und populäre Musikstücke der 1920er und 1930er Jahre von Ralph Benatzky ausgewählt. Begleitet von Julian Schwarz (Akkordeon) und Johannes Stern (Kontrabass) tritt er in Interaktion mit der Kunst.
Vielleicht schildert Ihr Eure Eindrücke auf der Pinnwand, damit wir uns austauschen können
Auf der Pinnwand findet Ihr den Link zu diesem beiden Projekten und auch den Zugang zu anderen Beiträgen der Sammlung Goetz
Der Link ist jederzeit abrufbar und steht bis Mitte Januar 22 zur Verfügung.
Kosten
keine
Teilnehmer 8 (ein Mann und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden