Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wunderbare Gratüberschreitung mit grandiosen Aussichten im Bayerischen Alpenvorland
Die mittelschwere Gratwanderung vom Herzogstand zum Heimgarten ist eine wahre Genusstour und bietet neben schönen Gipfelerlebnissen und überwältigende Fernsichten. Im Norden reicht die Sicht bis weit in das Alpenvorland hinein, an klaren Tagen sogar bis München. Fein säuberlich aufgereiht präsentieren sich Ammersee, Staffelsee, Starnberger See und in unmittelbarer Nachbarschaft der Kochelsee. Im Osten zeigt sich der Walchensee in seinem leuchtenden Blau. Wenn wir unseren Blick den Alpen zuwenden, erkennen wir das naheliegende Karwendelgebirge, das Estergebirge sowie das Wettersteingebirge mit der Zugspitze. Dahinter präsentiert sich der Alpenhauptkamm mit seinen Dreitausendern.
Einsamkeit dürfen wir hier allerdings nicht erwarten. Der Weg von der Seilbahn zum Herzogstand ist das Ziel der Massen. Ruhiger wird es dann erst auf der herrlichen Gratwanderung.
Anstieg von der Bergstation über Herzogstand zum Heimgarten: ca 2,5 Stunden
Abstieg: ca 2 Stunden
ca 300 hm bei der Überschreitung zum Heimgarten
ca 1000 hm im Abstieg.
Die Wanderung findet nur bei schönem Wetter statt!
Es gilt: Wir starten gemeinsam und beenden gemeinsam!
Mit Brotzeit versorgt sich jeder selbst, die Heimgartenhütte hat schon geschlossen. Am Ende der Tour möchte ich gerne irgendwo einkehren.
Fahrgemeinschaften besprechen wir über die Pinnwand.
Als Fahrer stelle ich mich schon mal selber zur Verfügung.
Freuen würde ich mich über eine bunt gemischte Gruppe im gefühlt passenden Alter. ;-)
Wichtig: Dies ist keine geführte Tour, jeder nimmt in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr teil und bestätigt dies mit der Anmeldung sowie, dass er über die der Charakteristik der Tour entsprechenden Kondition, Ausrüstung und Bergerfahrung verfügt.
Kosten
trägt jeder selbst, Bahn 8,50 €
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 5 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden