Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Weniger Autos und bessere Mobilität – weniger Verkehr und mehr Klimaschutz: Das sind die zentralen Forderungen des Aktionsbündnisses #aussteigen, das den Protest gegen grüne Täuschungsmanöver der Autokonzerne während der Internationalen Automobilausstellung (IAA) auf die Straßen in und um München tragen wird. Mit einer großen Demonstration und einer Radsternfahrt am Samstag, 11. September, will #aussteigen Druck für eine schnelle Mobilitätswende machen: weg von klimaschädlichen Verbrennungsmotoren hin zu sauberen Konzepten und weniger Individualverkehr. Erwartet werden tausende Teilnehmer:innen.
Von zahlreichen Startorten in der gesamten Münchner Metropolregion aus fahren die Radfahrer:innen mit elf Demozügen auf autofreien und polizeigesicherten Strecken in die Landeshauptstadt. Zu ihnen stoßen in München Radfahrende, die sich vorab an vier Treffpunkten in der Stadt zu vier weiteren Demozügen sammeln. Eine gesonderte Kinder-Raddemo startet im Olympiapark. Alle 16 Demozüge radeln zur zentralen Kundgebung auf der Theresienwiese.
Wir nehmen die Route M3 und starten somit am Ostbahnhof. Die Strecke ist etwa 20 km lang. Treffpunkt für Müsis ist um 12:30 vor dem Dynamo-Radlservice. Die Abfahrt ist für 13 Uhr geplant. Es wäre schön, wenn die, die teilnehmen, sich wenigstens am Anfang zusammenfinden würden. Wer aber später einsteigen will, ist natürlich auch gern gesehen und findet die Route unter: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1SOFqMNERA0odHiHFs6WKTLGpu0cmzJrb&ll=48.13836550010287%2C11.624382699958016&z=13
Mehr Infos gibt es unter https://www.adfc-muenchen.de/radsternfahrt/
Kosten
kost nix
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden