Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Echte Sauerteigbrote gehören zur Krönung des Bäckerhandwerks. Hierbei reift der Teig mehrere Tage. Das macht Sauerteil Brot nicht nur besser im Geschmack, es ist auch haltbarer und machen das Brot bekömmlich und leicht verträglich. Das industrielle Bäckerhandwerk hingegen setzt auf schnelle Produktion und nutzt dazu eine Vielzahl an Zusatzstoffen. Wer echtes Sauerteigbrot selbst herstellen möchte, den lade ich dazu ein. Gezeigt werden die verschiedenen Schritte vom Ansetzen des Teiges aus Roggen-Vollkorn Und Dinkel-Mehl bis hin zum Backen. Gebacken wird entweder auf heissem Stein im E-Herd oder Holzofen.
Schön wäre es, wenn du (ihr) auch eine paar (selbstgemachte) Brotaufstriche oder Beilagen mitbringen würdet, da wir natürlich unser Werk nach dem Backen auch verkosten wollen.
Dies war ursprünglich als lockere MüSi-Runde gedacht, nun aber dürfen eben nur 10 Personen aus zwei Haushalten zusammenkommen. Ich habe die Teilnehmer auf 1 begrenzt, es könnten aber auch bis 9 aus einem (plus meinem) Haushalt sein.
Und keine Sorge: ich beisse nicht, ich kratze nicht, ich spukte nicht, ich rülpse nicht, bin nicht pädophil, homo oder sonst abartig, esse das was ich (wir) backen auch selbst und bin ganz umgänglich.
Anmeldeschluss Montag, 09.11.2020 20:00 Uhr
Kosten
keine
Altersbeschränkung ab 30 Jahre bis 70 Jahre
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden