Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der Weg führt auf der Südseite des Wanks vom Gschwandtner Bauer auf gut ausgebauten Steigen nach oben und dann entlang des Kaltwassergrabens zur Esterbergalm . Die Alm (1246 m) hatte vor zwei Wochen noch Kioskbetrieb. Also Proviant mitnehmen! Von dort geht es westlich auf dem Hauptweg in Richtung Garmisch. Wir zweigen jedoch auf Hüttigsteig ab und gehen den Steig mit wundervollen Panoramablicken auf die Zugspitze bis zur Wank-Mittelstation. Von dort geht es nach unten zur neu eröffneten Tannenhütte an der wir noch eine kurze Rast einlegen. Und von dort weiter nach GAP.
Die Route setzt Bergerfahrung und gute Kondition voraus. Trittsicher sollte man natürlich auch sein. Bei Regenwetter entfällt die Tour . Verantwortlich ist jeder Teilnehmer für sich selbst.
Ich übernehme keine Haftung. Den Kauf des Werfenfelstickets erledigt ihr bitte in eigener Regie. Ich steige erst in Murnau in den Zug. Aufgrund der Verkehrssituation in Garmisch kann ich nur abraten mit dem eigenen Auto zu fahren. Gehzeit ca. 5 Stunden
https://gschwandtnerbauer.bayern
https://www.meteoblue.com/de/wetter/woche/garmisch-partenkirchen_deutschland_2922530?day=3
http://www.almgasthof-esterberg.de
https://tannenhuette.de
Anmeldeschluss Freitag, 03.07.2020 18:00 Uhr
Kosten
Werdenfelsticket anteilig, Essen
Altersbeschränkung ab 19 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer 11 (ein Mann und 10 Frauen )
Max. Teilnehmer 11 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden