Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Reizende Details und unauffällige Reste, schöne Gebäude
Die reizenden Details in den einladend offenen Höfen künden von respektablen geschichtlichen Ereignissen: von erfolglose Belagerungen und Befreiungsversuchen, von Wohlstand und gediegenem oder verletztem Stolz.
Früher hatte alles seine Bedeutung, selbst kleiner Zierrat an Gebäuden war voller Aussagen. Diese Tradition hat sich noch lange Zeit erhalten, auch wenn wir sie heutzutage nicht mehr gut lesen können oder aus Unwissenheit verdrehen.
Das besondere am gemeinsamen Spaziergang in diese vergangene Welt ist die ganz besonders herzliche Gruppe, in der wir gehen. Ihr wißt ja vielleicht schon aus Erfahrung, dass zu Beginn alle mit Vornamen begrüßt werden. Es ist unsere volle Absicht, Euch miteinander ins Gespräch zu bringen, mit Menschen die ihr noch gar nicht kennt ein paar wenige Minuten schlicht plaudern. Bitte lasst Euch auf dieses kleine Experiment ein, und lasst es uns ein klein wenig moderieren -- nur zu Anfang, und damit es leicht fällt.
Ganz gleich ob Ihr mit Begleitung kommt, bereits jemanden kennt oder auch nicht. Außerdem ist es völlig freiwillig.
Bitte während der Führung rücksichtshalber nicht rauchen und das
Handy auf "Start und Landung" stellen.
Die Führung kostet keine Teilnahmegebühr. Eine freundliche Geste ist Pünktlichkeit sowie ein freiwilliges Trinkgeld für den Stadtführer, wenn er seine Arbeit gut gemacht hat.
Dauer: ca. 1,5 Std. Ende in der Nähe vom Beginn.
Der Stadtführer ist in München geboren, und das hört man auch. Die Führung findet, wie alle diese Führungen, bei jedem Wetter statt. Weil es genügend Passagen und Durchgänge zum Unterstellen gibt.
Kosten
keine
Teilnehmer 2 (ein Mann und eine Frau )
Max. Teilnehmer 7 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 4
Zum Event anmelden