Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir starten am Bahnhof der „Perle des Münchner Ostens“ Ebersberg (mein Geburtsort). Über die Fußgängerzone und Altstadt erreichen wird den Klostersee. Die „Heldenallee“ führt uns zum Rande des Ebersberger Forstes mit dem Aussichtsturm (toller Blick in das Voralpenland). Am Rande des Ebersberger Forstes entlang erreichen wir den landschaftlich sehr reizvollen Egglburger See (Naturschutzgebiet). Diesen umrunden wir und machen Pause in der originellen Gaststätte „zur Gassn“ mit Biergarten“. Entlang eines sehr schönen Weges - entlang einer naturbelassenen Weiherkette - erreichen wir wieder Ebersberg. Dort besteht (schon in Bahnhofsnähe) nochmals die Möglichkeit, im offenen Klosterbauhof die „Zimtblüte“ auf einen Kaffee zu besuchen.
Leichte Wanderung mit ausreichend Pausen, ca. 11 km, reine Gehzeit 3,5 Std.
Anfahrtsbeschreibung:
Anfahrtsbeschreibung:
Mit der S 6 von München nach Ebersberg (Hauptbahnhof ab 09:49 / Karlsplatz 09:51 / München Marienplatz 09:52) Wir sind dann in Ebersberg um 10.37 Uhr. Wer will: Treffen im 1.Wagen in Fahrtrichtung.
Haftungsausschlussklausel
Dies ist eine rein private und freiwillige Veranstaltung einer Interessensgruppe ohne wirtschaftlichen Hintergrund und rechtlicher Bindung. Mit seiner Anmeldung stellt jeder Teilnehmer den Initiator der gemeinsamen Aktivität von evtl. haftungsrechtlichen Folgen frei. Jeder Teilnehmer bleibt für sich verantwortlich und nimmt auf eigene Gefahr an der Aktivität teil.
Anmeldeschluss Mittwoch, 15.05.2019 20:00 Uhr
Kosten
eigener Verzehr
Teilnehmer 10 (ein Mann und 9 Frauen )
Max. Teilnehmer 15 (5 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden