Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Feuer
Konzert der Münchner Symphoniker
Neben der zerstörerischen Kraft des Feuers gibt es in allem Brennenden auch die, aus deren Kern neues Leben entsteht. Auch das radio.string.quartet hatte sich für sein neues Werk „Les couleurs du feu“ vorgenommen, eine „Geschichte der Leidenschaft für die Erschaffung von Neuem“ zu erzählen. „Les couleurs du feu“ ist die Erzählung einer Symbiose von Elementen des Feuers: Schönheit, Gefahr, Wärme und Erneuerung, im Zeichen eines Aufbruchs in eine bisher ungekannte Klangwelt.
Im Auftrag der Münchner Symphoniker entstand nun eine neue Komposition für Streichquartett und Orchester. Das große Symphonieorchester wird in dieser Zusammenarbeit mit dem radio.string.quartet aus seiner reichen musikalischen Tradition herausgenommen und beschreitet in Wechselwirkung mit den vier Solostreichern noch ungehörte Klangwege: Orchester und Streichquartett entwickeln hier Neues aus der jeweiligen Klangwelt des anderen.
Chefdirigent Kevin John Edusei dirigiert neben der Uraufführung des neuen Werkes für Streichquartett und Orchester am 13. März im Herkulessaal zudem Haydns „Feuersymphonie“ sowie Strawinskys Ballett-Suite „Der Feuervogel“ in der Fassung von McPhee.
Programm:
Joseph Haydn: Symphonie Nr. 59 A-Dur (Feuersymphonie)
radio.string.quartet: Les couleurs du feu | Auftragswerk (Uraufführung)
Igor Strawinsky: Der Feuervogel Ballett-Suite (1945) (Fassung McPhee)
Mitwirkende:
radio.string.quartet
Kevin John Edusei, Leitung
Ich freue mich auf eine unterhaltsame Begleitung.
Anmeldeschluss Mittwoch, 13.03.2019 15:00 Uhr
Kosten
Ein oder zwei Getränke bitte
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden