Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
ich suche eine Gruppe von Gleichgesinnten, die gerne Fasten wollen, sich dabei austauschen, unterstützen, gemeinsam was unternehmen, abwechselnd mal was zubereiten wollen. Wer hat Interesse? Der Plan ist eine oder zwei Wochen zu Fasten, mit Brühen/Selleriesäften. Denkbar aber wäre auch Intervallfasten für die ganz Ängstlichen...
Wir treffen uns beim Türken, um nochmal richtig zu schlemmen, und dann dachte ich an März zum Fasten.
„Heil-Fasten kann bei vielen Krankheiten Linderung oder Heilung bringen. Hören Sie in sich hinein. Erlauben Sie sich von Altlasten zu trennen. Nehmen Sie sich die Zeit und beschäftigen Sie sich mit sich selbst. Fühlen Sie Ihr neues Körperbewusstsein.
Sie werden es spüren. Der Bauch ist flach, die Haut ist klar und weich, Körper, Geist und Seele sind im Einklang. Nach der Entlastung und der Reinigung ist der Körper vorbereitet und stellt sich um von der „äußeren“ auf die „innere“ Ernährung.
Der Organismus ernährt sich von seinen Reserven, unter anderem von Fettpolstern. In vielen Büchern wird der Abbau der sogenannten „Schlacken“, also Stoffwechselendprodukten beschrieben. Damit sind angesammelte Giftstoffe gemeint, die sich im menschlichen Organismus abgelagert haben und nun ausgeschieden werden. Nach einer kurzen Umstellungszeit erhöht sich Ihr persönliches Wohlbefinden. Bestehende Beschwerden lassen nach, verschwinden und machen einem positiven Körpergefühl Platz. Eine Woche bzw. 5 reine Fastentage benötigt Ihr Organismus, um dieses besondere Wohlbefinden zu erreichen. ich dachte eher an 7 - 14 Tage.
Fasten hilft nachweislich bei:
Kopfschmerzen & Migräne
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Hoher Colesterinspiegel
Gelenkbeschwerden
Hauterkrankungen
Metabolisches Syndrom (z.B. erhöhter Blutzucker)
als Unterstützung bei Krebstherapien (z. B. Chemotherapie)
Reflux usw usf...
Jeder von uns ist einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt. Sei es im Beruf oder privat, durch uns selbst oder durch unsere Umwelt – ständig sind wir gefordert, äußeren Reizen ausgesetzt und werden mit Informationen überflutet.
Fastenzeit bedeutet, STOP zu sagen, sich freiwillig zurücknehmen, um Ruhe einkehren zu lassen, in sich zu gehen. Lassen Sie sich darauf ein.
Je mehr Ablenkungen wegfallen, um so ruhiger werden wir. Der Weg zu uns selbst wird langsam wieder frei, wir öffnen uns nach innen. Dabei können sich viele „Verhärtungen und Knoten“ – körperlich, geistig und seelisch – lösen.
Heilfasten lässt unseren Verstand zur Ruhe kommen, wir finden zurück zu unserem wahren SEIN. Neue Kreativität wird geweckt, wir besinnen uns auf das, was uns wichtig ist im Leben, im Einklang von Körper, Seele und Geist.
Darmreinigung erfolgt mit Bittersalz, Einläufen fistula (Colon-Hydro-Therapie) oder Cassia. Altlasten werden entfernt und dabei ein unbeschwertes Erleben gewährleistet
Das ist ein privat organisiertes Event, und jeder trägt sein eigenes Risiko. Für mehr Info siehe auch
https://www.arte.tv/de/videos/043980-000-A/fasten-und-heilen/
Anmeldeschluss Dienstag, 29.01.2019 17:00 Uhr
Kosten
jeder seine eigenen
Teilnehmer 7 (3 Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden