Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Am Faschingssamstag findet in Pfronten-Kappel jedes Jahr das Schalengge-Rennen statt. Das Zuschauen lohnt sich auf jeden Fall und man kann das Spektakel auch gut mit einer Wanderung verbinden.
https://www.pfronten.de/veranstaltungen/veranstaltungshoehepunkte/schalengge-rennen/
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Parkplatz der Alpspitzbahn in Nesselwang im Allgäu. Auch eine Anfahrt mit dem Zug ist problemlos möglich (Abfahrt 07:52 in München - 10:13 Ankunft Nesselwang). Dann könntet ihr euch ein Bayernticket teilen. Ich wohne in der Nähe und treffe euch in Nesselwang. Eine Abholung vom Bahnhof kann ich gerne übernehmen.
Je nach Wetter wandern wir zunächst durch den verschneiten Winterwald. Es geht zunächst etwas bergauf bis zur kleinen Wallfahrtskirche Maria-Trost, dann wieder bergab und mit etwas bergauf und bergab durch den verschneiten Winterwald nach Pfronten-Kappel.
In Pfronten-Kappel schauen wir dem Hörnerschlittenrennen zu Wir können nach Lust und Laune entscheiden, wie lange wir zusehen wollen. Danach haben wir die Möglichkeit, noch einmal auf einem sicheren, aber steilen Weg bergauf zu gehen. Wir kreuzen dabei die Bahn der Hörnerschlitten und müssen vielleicht ein bisschen warten, bis wir durchkönnen.
Nach ca. 45 Minuten wartet in der Hündeleskopfhütte eine vegetarisch-leckere Einkehr.
https://huendeleskopfhuette.de/.
Hinweis: Es ist zwar keine Bergtour, aber gute Winterwanderschuhe sind mindestens nötig und ggf. Spikes oder Grödel (je nach Zustand der Wege) und Wanderstöcke sind sinnvoll.
Anmeldeschluss Freitag, 01.03.2019 00:00 Uhr
Kosten
Ca. 5€ Eintritt fürs Rennen, eigene Spesen auf der Hütte +ggf. Bahnticket/Anfahrt
Altersbeschränkung ab 40 Jahre
Teilnehmer 4 (ein Mann und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden