Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Jeden Samstag um 11 Uhr (August und September auch am Sonntag) startet der Rundgang durch die historische Altstadt auf dem Platz vor dem Dachauer Rathaus. Etwa 1,5 Stunden dauert der Spaziergang durch die 1200-jährige wechselvolle Geschichte Dachaus, während dessen die Teilnehmer den nahezu vergessenen Grafen von Dachau nachspüren und die Atmosphäre der landesherrlichen Sommerresidenz der Wittelsbacher erleben. Die Führungsgäste erhalten Eindrücke von der um die Jahrhundertwende weltberühmt gewordenen Künstlerkolonie Dachau wie auch von der später folgenden nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in der Stadt. Entlang der Strecke bieten sich bei guter Fernsicht viele Gelegenheiten zum freien, weiten Blick über die Münchner Schotterebene auf die nahe Landeshauptstadt bis zu den Alpen.
Wir schließen uns einfach dieser offenen Führung an und erfahren Neues oder vertiefen Bekanntes über eine schöne Stadt, die häufig nur auf das KZ reduziert wird.
Für einen gemeinsamen Abschluss sowie Austausch können wir noch gemeinsam in ein Café oder in eine Kneipe in der Altstadt gehen. (Werde kurz vor der Veranstaltung nachfragen, wer Lust und Zeit hat, damit ich einen Tisch in einer Lokalität reservieren kann)
Ich weise darauf hin, dass ich lediglich dieses Event hier einstelle. Während der Veranstaltung ist jede(r) für sich selbst verantwortlich.
Anmeldeschluss Mittwoch, 12.09.2018 18:00 Uhr
Kosten
5,- € für die Tour, 2€ extra bei Besichtigung des Schlosses
Altersbeschränkung bis 66 Jahre
Teilnehmer 9 (ein Mann und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden