Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Eine der eindrucksvollsten Unternehmungen in der Alpenwelt Karwendel ist die komplette
Umrundung des mächtigen Wettersteinmassivs. Ein früher Aufbruch ist wichtig, denn
sieben Stunden reine Fahrzeit können es schon werden.
Wir beginnen die Tour am Skistadion in Garmisch. Von dort geht es nach Grainau und dann hoch zum Eibsee.
Nun folgt noch ein Anstieg von 500 Metern,der uns unter die Eibseegondel führt zur Hochtörlehütte hinauf. Oben angekommen beginnt der Rückweg zurück ins Tal nach Ehrwald. Von dort aus geht es hinauf zur Ehrwalder Alm (ggf. Einkehr).
Von der Ehrwalder Alm aus geht es locker und meist abwärts ca. 32 km nach Mittenwald. Auf dem Weg nach Mittenwald bietet sich eine alternative Einkehrmöglichkeit in der Gaistalalm.
Direkt hinter Mittenwald erreicht man schon nach kurzer Fahrzeit den Lautersee,
kurz danach den Ferchensee, der direkt am Fuß des Wettersteingebirges liegt. Steil geht
der Blick hinauf zur Wettersteinwand und zur Wettersteinspitze (2.297 m), die dem Gebirgszug, der auch die Zugspitze einschließt, seinen Namen gab. Von dort geht es zurück nach Garmisch.
Liebe Teilnehmer: Ihr fahrt alle auf eigene Verantwortung. Ich bin weder ausgebildeter Bergführer, Sanitäter oder MTB Guide. Mitfahren kann nur, wer über ein geeignetes voll funktionsfähiges MTB verfügt und die nötige Kondition für 2000 hm und 80 km mitbringt. In den Bergen können immer unerwartete ggf. schwierige Situationen auftreten. Helm und Schutzbrille sind Pflicht, genauso wie Ersatzschlauch und gängiges Werkzeug). Ich empfehle dringend ein Handy mitzunehmen, um im Notfall Hilfe rufen zu können. Meine Nummer: 01701448358.
E-Bikes unerwünscht!
Kosten
jeder seine
Teilnehmer
3 (ein Mann und
2 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden