Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Paddeltour auf der Isar vom Sylvensteinsee bis Bad Tölz
Bei meinem Event müssen alle Corona Richtlinien beachtet werden, das ist inbesondere der Abstand. Details: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php
Sport im Freien ist seit dem 8.6. für Gruppen bis zu 20 erlaubt, siehe: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php . Wir können eine Gruppe bilden, statt bisher 5. Da es Abends Gewitter geben könnte würde ich am liebsten, dass wir uns um 9:00 treffen. Für den Transfer gilt: Zwei Haushalte pro Auto und da der Abstand unter 1,5 Meter liegt bitte Masken mitnehmen, so dass die Augen und Gesichtszüge erkennbar sind.
Kategorie: WW I - mit Ausnahme vom Katarakt Isarburg (WW III) der aber leicht umtragen werden kann
Wir steigen kurz hinter dem Sylvensteinsee ein und fahren Richtung Bad Tölz. Es kommen zwei Solrampen und anschießen eine flottere Stromschnelle, bei der ich oft Wasser ins Boot bekommen habe. Dann kommt leichtes Wildwasser bis zu einer Staustufe vor Lenggries, die wir Umfragen müssen: Für Stromerzeugung wird hier einiges an Wasser abgeleitet, so dass wir in den nächsten 2 Kilometern bei niedrigen Wasserstand aufsetzen. Am Ortsende kommt der Katarakt Isarburg, den nur die mutigen mit Helm fahren dürfen. Diese Stelle kann leicht umtragen werden. Anschließend geht es von Lenggries bis Bad Tölz weiter auf sehr leichtem Wildwasser bis Bad Tölz.
Genauer Treffpunkt und Transferplanung über die Pinnwand.
Einstieg: Parkplatz direkt hinter dem Sylvensteinsee ( https://www.google.de/maps/place/8FVHHGRX%2B65 )
Ausstieg: Bad Tölz am Parkplatz für Camper - nähe Königsdorfer Str 22G, Bad Tölz
Vorraussetzungen:
- eigenes Boot (ich organisiere keinen Verleih)
- Schwimmweste
- Erfahrung in leichten Wildwasser
- Kleidung zum wechseln und Handtuch, falls doch jemand nass wird.
- Proviant und Getränke für die Pause
- wer den Katarakt Isarburg (WW II-III) fahren möchte, muss einen Helm tragen
- wer ein Hartschalen-Boot mit Spritzdecke fährt, muss Aussteigen nach einer halben Kajakrolle geübt haben (nach einer halben Kajakrolle ist der Kopf unten) und einen Helm tragen
Der abschließende Hinweis: Die Isar ist an den meisten Stellen WW I, also ein leichter Wildfluss, aber auch ein leichter Wildfluss ist ein Wildfluss und hat schon mal Überraschungen für Paddler. Jeder fährt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Dies ist ein privates Event und nur eine Idee etwas zu unternehmen. Ich übernehme keine Haftung. Mit der Anmeldung bestätigt jeder Teilnehmer ausreichend Erfahrung für die Tour zu besitzen.
Anmeldeschluss Freitag, 12.06.2020 08:15 Uhr
Kosten
Jeder seine eigenen
Teilnehmer
11 (6 Männer und
5 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 12 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden