Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Kundgebung: Chöre singen gemeinsam auf dem Max-Joseph-Platz
Eine gemeinsame Chorprobe auf dem Max-Joseph-Platz: Was klingt wie ein Flashmob, ist eine angemeldete Kundgebung am Samstag ab 13:30 Uhr. Sie richtet sich gegen die am selben Tag in München stattfindende Pegida-Demo.
Wie die Veranstaltung ablaufen soll
Zu der Veranstaltung "München singt gegen Pegida" hat ein breites Bündnis aufgerufen, zu dem unter anderem Bellevue di Monaco und München ist bunt gehört. Mittlerweile haben über 30 Münchner Chöre ihre Teilnahme am gemeinsamen Singen zugesagt. Darunter der Münchner Kneipenchor, die Munich Blue Nots, der Münchner Volksliederchor und der Syrische Friedenschor.
Geplant ist, dass sechs Lieder gesungen werden: Bella Ciao, Imagine (John Lennon), Schrei nach Liebe (Die Ärzte), Gefangenenchor Nabucco (Giuseppe Verdi), We are the World (Michael Jackson / Lionel Richie) sowie Freude schöner Götterfunken (Ludwig van Beethoven).
Oberbürgermeister Dieter Reiter wird um 13:30 Uhr die als "gemeinsame Chorprobe" bezeichnete Veranstaltung auf dem Max-Joseph-Platz eröffnen. Die Kundgebung von Pegida soll um 15 Uhr mit einer Auftaktkundgebung auf dem Marienplatz beginnen. Nach einem Demonstrationszug durch die Innenstadt ist eine Abschlusskundgebung auf dem Marienplatz geplant.
http://www.muenchen.de/aktuell/2018-03/kundgebung-gegen-pegida-max-joseph-platz.html
Anmeldeschluss Samstag, 17.03.2018 13:00 Uhr
Kosten
keine
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 5
Zum Event anmelden