Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die HNO-Klinik Dr. Gaertner in Bogenhausen behandelt nicht nur Patienten, sondern hat auch Platz für Kust und Kultur. Regelmäßig gibt es in den Räumen der Klinik entsprechende Veranstaltungen..
Diesmal beschäftigt sich Prof. Dr. Steffen Krämer von der Wickelmann Akademie für Kunstgeschichte München (LMU Institut für Kunstgeschichte) damit, dass sich nie zuvor in der Geschichte der Kunst die Menschen derart aktiv mit ihr auseinander gesetzt haben als in der Moderne - unabhängig von Alter und Herkunft. Es ist aber nicht immer einfach Kunstobjekte und ihre Aussagen umfassend verstehen zu können. Entweder kennt man den historischen Kontext eines mittelalterlichen Kunstwerkes nicht, oder die besonderen Absichten eines modernen Künstlers bleiben einem unklar.
Aus Kunstinteresse kann also schnell ein Unverständnis gegenüber der Kunst werden. Diese Problematik soll an diesem Abend - entlang einer Reihe von Kunstwerken - dargestellt und diskutiert werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos!. - Es ist aber eine Anmeldung unter kulturstation@gaertnerklinik.de oder unter 089/99 89 02-0 erforderlich.
(bitte sich jeder selbst dort anmelden!)
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr
Die Klinik befindet sich in einer (eigentlich 2), für Bogenhausen typischen, Villa und ist als Gebäude als solches auch interessant. - Zumal man nicht weiß, wie lange man da noch hinein kann, um so ein Haus auch mal von innen zu sehen, denn die Klinik muss wahrscheinlich, wegen Denkmalschutzauflagen wegziehen.
Wer mehr wissen will: www,gaertnerklinik.de unter "KulturStation"
Auch bei dieser Veranstaltung ist jeder für sich selbst verantwortlicn - Es wird keine Haftung übernommen.
Anmeldeschluss Donnerstag, 08.03.2018 20:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden