Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der Orientalist und Ägyptologe Stefan Jakob Wimmer wird die Geschichte der Begegnungen und Überschneidungen Münchens mit dem Orient darstellen. Diese ist überraschend vielseitig und unvermutet ergibig, da sie so alt sind wie die Stadt München selbst. Die Verbindungen und Verflechtungen, Inspirationen und Reminiszen setzen bei Heinrich dem Löwen ein und ziehen sich kontinuierlich durch alle Epochen der Stadtgeschichte. Wir begegnen ihnen auf dem Marienplatz und in der Ludwigstr., in Nympfenburg und auf auf dem Oktoberfest.
An dem Abendn kann auch ein Bildband erworben werden "München und der Orient" von S.J.Wimmer mit Fotos von Ergün Cevik und einem Geleitwort von Christian Ude.
Der Abend findet unter der Regie von Nord/Ost Kultur e.V. statt (www.nordostkultur-muenchen.de) Da 2 1/2 Stunden vorher die Mitgliederversammlung des Vereins Nord/Ost Kultur statfindet, kann man - in der Pause nach der Versammlung und vor dem Vortrag - bereits früher kommen und sich an verschiedenen Ständer und in Gesprächen mit den Mitgliedern und dem Vorstand über die Arbeit des Vereins informieren.
Jeder ist - wie immer - für sich selber verantwortlich und Haftung ist ausgeschlossen..
Anmeldeschluss Mittwoch, 21.02.2018 20:00 Uhr
Kosten
5.-- Euro
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 5 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden