Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Zitat Internetseite... klingt interessant... einfach mal ausprobieren... ich übernehme aber wie immer keine garantie für den erfolg des essens ;-)
Was ist die Münchner Siedeküche?
Für unsere traditionelle Siedeküche werden verschiedene Fleischteile vom Rind verarbeitet. Ob der magere und sehr zarte Tafelspitz, die Rinderbrust mit einer feinen Fettschicht oder die Pökelzunge für Liebhaber: Beim Donisl kann jeder Gast sein bevorzugtes Stück vom Rind auswählen.
Grundlage für das fein gekochte Fleisch ist eine kräftige Rinderbrühe, die mit reichlich Wurzelgemüse verfeinert wird. Langsam und behutsam simmert das Fleisch über mehrere Stunden im eigenen Sud, bis es mürbe ist und Ihnen beim Genießen regelrecht auf der Zunge zergeht.
Da kommt unser Siedefleisch her
Das Fleisch für unsere Siedeküche stammt von Rindern aus dem oberbayerischen Chiemgau, wo noch traditionelle kleinbäuerliche Grünlandwirtschaft betrieben wird. Mit der Familienmetzgerei Magg, unserem Hauslieferanten für Rindfleisch, können wir eine artgerechte Tierhaltung und regionale Fleischprodukte von höchster Qualität garantieren.
So genießen Sie Ihre Siedefleisch-Spezialität
Zuerst starten Sie mit einer kräftigen Rindsbrühe – entweder pur mit Wurzelgemüse oder mit Pfannkuchenstreifen als Einlage. Anschließend dürfen Sie sich auf die eigentliche Spezialität freuen: Serviert mit hausgemachtem Apfelmeerrettich, Schnittlauchsauce, cremigem Spinat und Petersilienkartoffeln ist unser Siedefleisch eine ausgewogene und köstliche Mahlzeit.
Alle Siedefleisch-Spezialitäten werden in eigens dafür ausgewählten Töpfen auf dem Tisch eingestellt, aus denen Sie sich selbst bedienen dürfen. So speisen Sie fast wie Dahoam am Esstisch. Gibt es eine schönere Art, traditionelle Küche zu genießen?
Anmeldeschluss Montag, 04.12.2017 00:00 Uhr
Kosten
jeder seine konsumation
Teilnehmer 3 (ein Mann und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 4 (ein freier Platz)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden