Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Der schönste Weg auf den höchsten Berg Deutschlands führt von Hammersbach durch die Höllentalklamm, den Höllentalgletscher und zum Schluß über einen Klettersteig zum Gipfel.
Auf geht's um 5h früh in Hammersbach (Grainau) durch die imposante Höllentalklamm zur Höllentalangerhütte. Weiter geht's dann über die "Leiter" und das "Brett" zur Gletscherzunge. Meist gehen wir ab hier mit Steigeisen bis zur Randkluft. Ein Sprung über die berühmt, berüchtigte Randkluft, die mit Bergführer von oben gesichert, natürlich kein Problem ist, und du bist mitten im Klettersteig. Über Felsbänder und Stufen entlang der Ostwand der Riffelköpfe und immer mit Blick auf den Höllentalferner ist das Gipfelkreuz schließlich zum Greifen nahe. Oben angekommen liegt dir das gesamte Wetterstein zu Füßen. Mit etwas Glück und guter Sicht kannst du hier sämtliche Gebirgsgruppen von den Ötztaler Alpen über die Stubaier teilweise hin zur Bernina Gruppe sehen. Den Abstieg bewältigen wir dann ganz entspannt mit der Seilbahn.
Kosten: 120 € Bergführergebühr
nicht inkludiert sind Parkgebühren, Talfahrt mit der Zugspitz-Seilbahn und Verpflegung.
Teilnahmevoraussetzungen:
Du solltest körperlich gesund und belastbar sein und über eine gute Kondition (für 8 h Aufstieg) verfügen. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit werden vorausgesetzt. Die Tour bietet sich an um erste Erfahrungen beim Begehen von Gletschern und Klettersteigen zu sammeln.
Homepage:
http://www.bergfuehrer.com
Anfahrtsbeschreibung:
https://bergfuehrer.myobis.com/default.php/de/shop/category/werdenfels/product/zugspitze-hoellental.html
Anmeldeschluss Donnerstag, 14.09.2017 18:00 Uhr
Kosten
120 €
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 4 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden