Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die bitteren Tränen der Petra von Kant: dieses Stück war sehr lange immer ausverkauft bzw ich war immer zu spät dran. Jetzt endlich habe ich eine Karte und es gibt sogar noch circa 10 freie Plätze für diesen Abend.
Ticketkauf unter https://www.residenztheater.de/inszenierung/die-bitteren-tr%C3%A4nen-der-petra-von-kant
Zitiert aus der Website des Residenztheaters: "Es geht um die Unvereinbarkeit von Liebe und Geld und die Frage, was es bedeutet, Macht über das Liebesbedürfnis eines andern zu haben.
Sechs Frauen versammeln sich in einem luxuriösen Appartement zum emotionalen Ringkampf. Im Zentrum steht die amour fou zwischen der erfolgreichen Modedesignerin Petra von Kant und der jungen, aber mittellosen Karin Thimm, die aus Petras Zustand hysterischer Verliebtheit Profit zu schlagen weiß. Eine Dynamik der Ausbeutung nimmt ihren Lauf, an der Mutter und Tochter genauso teilhaben wie die stumme Marlene, die Petra abgöttisch liebt. Sie alle sind Teil einer Anordnung wechselseitiger Abhängigkeit in der Hochglanzwelt der Upperclass, von Fassbinder mit voyeuristischem Blick seziert."
Ich freue mich sehr auf Theaterbegleitung(en). Gerne treffen wir uns vor der Vorstellung noch auf einen Drink oder einen kleinen Theaterimbiss, zum Beispiel im Brenner Operngrill. Absprache ein paar Tage vorher über die Pinnwand bzw. PN.
Jeder besorgt sich sein Ticket selbst, am besten online. Freie Platzwahl im Marstall.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fassbinder-stueck-am-residenztheater-wie-wir-begehren-1.1300212
https://www.merkur.de/kultur/die-bitteren-traenen-petra-kant-premierenkritik-1672091.html
Kosten
Karte 28 Euro + 1,50 Online Bearbeitungsgebühr + ggf. eigene Kosten
Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 4 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden